Japanisch schreiben auf dem Mac?

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, hab heute mein iBook und besitze nun damit meinen ersten Mac. Und meine erste Frage ist Simpel, wie ich doch hoffe.

Wie kann ich japanisch Schreiben? Unter Windows ist das kein Problem, aber wie sieths beim Mac aus? Danke für jede Hilfe :)
 
Erstmal willkommen bei den guten :)

Unter den Systemeinstellungen (erreichbar über den blauen Apfel oben links) -> Landeseinstellungen solltest du alles finden was du suchst: Sprachversion, Tastaturbelegung, Zahlenformat usw.. Ich kann den Schriftzeichen leider keine ostasiatische Sprache genau zuordnen.

Viel Spaß mit deinem neuen iBook.
 
Ok, hat geklappt! Vielen dank :) Ist ja noch einfacher als unter Windows *g* Also wenn sich das iBook weiter so gut macht fliegt meine große Kiste nach dem Winter auch aus dem Fenster und wird durch einen Mac ersetzt. Also fang ich schon mal lieber an mehr Geld zu verdienen ^
 
Zurück
Oben Unten