jailbreak iphone 3GS ruiniert

0

0zanga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hatte mein iphone 3GS Version 5 versehentlich mit Version 6 überschrieben. Dabei wurde der jailbreak ruiniert.
Alle Versuche mit TinyUmbrella, evasi0n oder redsnow haben nix gebracht. Sieht aus, als wäre das Problem so:
ohne jailbreak kann ich kein ios laden und ohne ios kann ich nicht neu jailbreaken.
wat nu ?
 
iPhone in den DFU-Modus versetzen geht auch nicht, um das iPhone starten zu können?
iPhone in den Einstellungen zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert auch nicht?
 
Welche Basebandversion hast Du? Findest Du unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Info" -> "Modem-Firmware".
 
So wie ich deinen Text verstehe ist nun iOS 6 auf dem 3gs. Richtig oder falsch? Unabhängig davon sollte der DFU Modus, wie oben schon geschildert, immer ein Redet zulassen, wenn nicht etwas kaputt ist.

Falls garnichts mehr geht, Pech gehabt, ein Jailbreak birgt auch ein gewisses Risiko.

Edit (20:02 Uhr): Ich mag so Menschen die sich wegen eines "Riesenproblems" hier anmelden, eine Frage stellen und dann nichts mehr von sich hören lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert ansatzweise: ITunes meldet "hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" und fordert Wiederherstellung. Dann geht es auch los, und es sieht alles so aus, als würde es funktionieren. Nach ca 20 Min. kommt dann immer Die Meldung "Fehler 29".
 
bitte etwas Geduld, ist auch ne Zeitfrage....

Ob jetzt iOS6 vollständig geladen wurde, weiss ich nicht. Es gab keine EndMeldung, stattdessen ging das IPhone aus. Nach wiederON kam nur noch das Stecker->iTunes Symbol.
Kann auch sein, dass iOS5 noch drauf ist... ?
 
ich komm ja garnicht an Einstellung dran
 
s.o. habe noch mal editiert. Hoffe das hilft. Sry, wenn ich zu forsch war.
 
Ich würde ds mit dem DFÜ-Modus einfach mehrfach versuchen. Abgesehen von dem Fehler 29. Oder wenn die Software ganz geladen wurde kannst du das ja auch manuell aufs iPhone spielen, wenn ich mich nicht irre.
 
s.o. habe noch mal editiert. Hoffe das hilft. Sry, wenn ich zu forsch war.

Ich glaub, da war ich überall schon stundenlang erfolglos. Kann es sein, dass ich einfach nur für den neuen jailbreak die treffende Version noch nicht gefunden habe ? jailbreak mit iOS5 oder 6 macht da wohl Unterschiede. oder ?
 
Eventuell wirst du hier fündig? Falls der Link gegen die FR verstößt, bitte um Entschuldigung und ich entferne den Link wieder.
 
Klar, ein Unterschied ist das auf jeden Fall. Aber wie schon geschrieben, eigentlich musst du IMMER im DFU Modus eine "normale" iOS Version drüber bügeln können. Teilweise können so Probleme ja wirklich vielfältig sein, daher ist es schwer DIE Lösung zu finden. Außer dem Link zu dem Forum, welchen ich oben gepostet habe bin ich ratlos. Ggf. hilft ja der von Mari0 weiter.
 
Klar, ein Unterschied ist das auf jeden Fall. Aber wie schon geschrieben, eigentlich musst du IMMER im DFU Modus eine "normale" iOS Version drüber bügeln können. Teilweise können so Probleme ja wirklich vielfältig sein, daher ist es schwer DIE Lösung zu finden. Außer dem Link zu dem Forum, welchen ich oben gepostet habe bin ich ratlos. Ggf. hilft ja der von Mari0 weiter.

ich folge jeder Spur, dauert halt immer. Schonmal danke für die Infos.

An Hardware-Defekt glaube ich eher nicht, weil es genau dann passiert war, als ich den jailbreak vergittert hatte ;-)
 
Yep. Einfach wieder fragen. Gut Ding braucht Weile. ;)
 
Zurück
Oben Unten