Jaguar neu draufwerfen?

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Viele haben mir schon gesagt, dass man Jaguar lieber nicht auf ein bestehendes 10.1.5 installieren hätte sollen? Ist das denn wirklich von Geschwindigkeit und so besser?

Ach ja, und wenn man das macht: Kann man einfach 9 starten, alles was zu X gehört löschen und neuinstallieren?
 
Original geschrieben von stuart
Viele haben mir schon gesagt, dass man Jaguar lieber nicht auf ein bestehendes 10.1.5 installieren hätte sollen? Ist das denn wirklich von Geschwindigkeit und so besser?
 
Ich habe es gemacht und keine Probleme gehabt (außer dem Help-Viewer, der abstürzte). Ich vermute, dass es wichtig ist, dass die Volume-Zugriffsrechte und die verschiedenen Preference-Dateien in Ordnung sind.

10.2 ist von der Geschwindigkeit viel besser.
Ach ja, und wenn man das macht: Kann man einfach 9 starten, alles was zu X gehört löschen und neuinstallieren?
 

Könnte funktionieren. Problem dabei ist aber, dass die Ordner /bin, /etc usw auch in 9 unsichtbar sind und Du sie deshalb nicht löschen kannst und dass es Stunden dauert, bis dann der Papierkorb entleert ist, es sind ca 30000 Dateien.

Du kannst auch einfach den 10.2-Installer starten und bei der Installation die Option "Archivieren und installieren" auswählen. Danach kannst Du dann aus Mac OS X die Mac OS X 10.1 Installation im Ordner Previous Systems löschen.
 
ich bin auch von 10.1.5 auf 10.2 gegangne ohne vorher alles zu löschen. Hat einwandfrei geklappt und alle einstellungen waren noch da. Nach einiger Zeit habe ich mein sys wieder platt gemacht da ich linux noch mit draufwerfen wollte und dann habe ich jaguar einfach so installiert, ich kann aber keinen unterschied erkennen, von dem her geb ich dir da grünes licht was das updaten angeht, ging bei mir reibungslos.
 
Möchte auch Jaguar installieren

Habe auch vor von 10.1.2 auf 10.2 umzusteigen. Hat es dabei irgendwelche Nachteile? Oder kann ich die CD einfach einlegen und das neue System auf das alte draufspielen?

Muss ich damit rechnen, dass alte Daten und Proggis nicht mehr erkannt werden?
Und nochwas - sieht die Benutzeroberfläche anders aus??
 
Nee, einfach reinschieben, installieren, fertig. Geht alles wie zuvor, nur ein wenig schneller. Und die Buttons sind nicht mehr ganz so 3D wie zuvor.
 
Wie sieht es mit Interneteinstellung aus? Bleibt das Prog "Mail" wie gehabt? Keine Datenverluste in den Adressen???
Und die Favoriten in Explorer - werden sie auch nicht verschoben?

Um zur Sicherheit vorher trotzdem noch ein Backup meines Mac zu machen (man weiß ja nie......) wie erstelle ich denn das am besten an? Da ich keine externe Festplatte habe muss ichs irgendwie auf CD absichern.... Genügt es, wenn ich nur den User-ordner brenne? An welchen Stellen werden denn "meine Daten" abgelegt? Bin der einzige Benutzer des Mac.
DANKE für Antwort!
 
Zurück
Oben Unten