White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jaguar gleich Jaguar?

  1. Odin

    Odin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser!

    Mal eine Anfängerfrage. Ich habe einen G4 iMac/700/Combo auf dem nach wie vor OS X 101.1.5 läuft. Jetzt habe ich die Chance ein OS X 10.2 zu bekommen, dass ursprünglich mal für ein iBook gedacht war.
    Meine Frage: gibt es da Kompertibilitäts (mann, hoffendlich habe ich das richtig geschieben) Schwierigkeiten? Oder kann man das problemlos installieren? Konnte leider bis her nicht über dieses Thema in Erfahrung bringen.
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    @odin, was meinst du, Kompertibilität oder mann? also mann wir in diesem fall mit einem n geschrieben :D

    du kannst das OSX auf deinem mac aufspielen und bekommst keine probleme.
    beim alten OS gab es, glaube ich, verschiedene versionen aber das neue OSX ist voll kompatibel.

    viele grüsse, appel :D
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    @ apple,
    danke für die info. diese frage lag mir auch schon lange auf dem herzen, hab mich nur nich getraut zu fragen.:)
     
  4. Odin

    Odin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    hast mir sehr geholfen, auch in der Rechtschreibung:D !

    Ich hatte auch noch so die Probleme unter OS 8 und 9 mit G3- und G4-Rechnern im Hinterkopf. Von wegen auf einem G3 keim OS9 für einen G4 installieren...und so!

    Vielen Dank nochmal... Vielleicht bin ich dann auch bald Jaguar-Driver/User.
     
  5. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    also spätestens bei der installation würde dich ein script auf die inkompatibilität hinweisen und die installation abbrechen. das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das es vielleicht eine andere voreinstellung oder ein features mehr für den akku oder den stromsparmodi gibt.

    viele grüsse, appel :D
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.631
    Zustimmungen:
    735
    ...

    Hallo appelknolli,

    wenn es eine Installations CD ist stimme ich Dir zu. Bei Restore CD bin ich mir nicht sicher - drüberbügeln könnte schwierig sein. Vor kurzem hatte ich ne DVD mit OSX 10.2. Ob Restore oder Installation hab ich gar nicht beachtet.

    Kann mir gut vorstellen, dass Apple Kopieren und Austauschen von OSX Medien in Zukunft erschweren will.

    DVD kopieren startfähig? Gehts mit PC auch?

    Gruß Andi
     

Diese Seite empfehlen