Jaguar besetzt FM Pro-Tastenkomb. "Blättern"

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von elmicha, 06.09.2004.

  1. elmicha

    elmicha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2004
    Ein kleines, aber lästiges Problem:

    Meine FileMaker Pro 2.1(!)-Dateien laufen zwaranstandslos auf dem iBook unter Classic, die Tastenkombination zum Blättern zwischen den Datensätzen (Apfel+Tab bzw. rückwärts Apfel+Umschalt+Tab) sind aber vom Programmwechsel von Jaguar (10.3.5.) besetzt. Kennt jemand einen Weg, dies zu ändern (oder eine andere FM-Tastenkombination, die ich nicht erst im Skriptmaker einrichten muss)?

    Danke.

    el
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    hab zwar hier nur FM 6 nativ unter X laufen, aber ein ähnliches Problem lässt sich unter Quark im Classic Modus beobachten. Dort kann man mit Hilfe von Apfel-Tab normalerweise durch die Werkzeuge scrollen. Lösung hier: Apfel-Alt-Tab bzw. Apfel-Alt-Shift-Tab für rückwärtiges Blättern. Vielleicht klappt das ja in FM auch.

    Dylan
     
  3. elmicha

    elmicha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2004
    So ähnlich klappts!

    Danke, Dylan, für die rasche Antwort. Ich hab Deine Kombinationen ausprobiert und variiert. Dabei kam raus:

    Apfel-Alt-Tab blättert rückwärts
    Ctrl-Alt-Tab blättert vorwärts.

    Super, so ein Forum!

    cumber
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen