JabRef xml in Word importieren

R

ram2021

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich würde gerne ein Literaturliste, welche ich in JabRef erstellt habe, in ein Word Dokument einfügen. Laut JabRef-Homepage soll die Datei in folgenden Ordner kopiert werden: "Library/Containers/com.microsoft.word/Data/Library/Application Support/Microsoft/OfficeLibrary/Containers/com.microsoft.word/Data/Library/Application Support/Microsoft/Office"
Allerdings finde ich nicht einmal den Ordner "Containers".

Kann mir jemand evtl. helfen?

Liebe Grüße
 
Warum soll die Liste in einen App-Ordner? Hast du da was falsch verstanden?

Welches Format hat diese Liste?
 
Hat funktioniert - Danke!
Ich habe zuerst über die Funktion "Gehe zu Ordner" die Library gesucht. Allerdings befindet sich in dieser Library kein Ordner mit dem Namen "Container". Man muss die Library im Finder sichtbar machen und öffnen.
Anscheinend führt der Weg über die Gehe zu Ornder-Funktion zu einer anderen Library?!
 
Man beachte die Tilde ;-)
 
Es gibt bei macOS drei Ordner namens Library: die des Users, eine globale für alle User und die des Systems.
 
Nochmal die Frage, warum eine Liste, die ich in Word einfügen will, in eine Library kopiert werden soll?
 
Kann es sein, dass Word außer der Liste mit den Daten, auch noch eine .xsl braucht, um den Inhalt in der .xml interpretieren zu können? Form und Inhalt sind ja getrennt. Sinngemäß, wie wenn man die Zitierstile um weitere erweitert.
 
Das mag so sein, aber das kann ich aus dem Eingangsthread nicht erlesen.
Ich erlese aus dem Ausgangsposting, dass sich die Literaturliste in einer von JabRef erzeugten .xml-Datei befindet, also einer mit Marken versehenen Liste von Attribut–Werte-Paare.

Nun würde ich erwarten, dass für den Word-Programmkörper ggf. eine Schnittstelle installiert/hinzukopiert werden muss, damit die Daten in jener .xml-Datei gelesen (d.h. die Attribute darin interpretiert) oder importiert werden können.
 
damit die Daten in jener .xml-Datei gelesen (d.h. die Attribute darin interpretiert) oder importiert werden können.
Sollte Word das nicht von Haus aus können?
Excel und Word kommen ja aus der selben Schmiede.
 
Sollte Word das nicht von Haus aus können?
Excel und Word kommen ja aus der selben Schmiede.
XML (Extensible Markup Language, auf SGML-basierende Auszeichnungssprache, die auch Basis für OpenXML ist), nicht XLM.
 
Copy the selected file to
/Library/Containers/com.microsoft.word/Data/Library/Application Support/Microsoft/Office
or alternatively to
/Users//Library/Containers/com.microsoft.Word/Data/Library/Application Support/Microsoft/Office/
and name it Sources.xml
Je nachdem, ob alle Benutzer oder nur der eingeloggte Benutzer auf die Daten zugreifen können soll.

Bei Word2011 geht’s dann noch dort weiter:
Zitierungen.jpg
Bei aktuelleren Word-Versionen sinngemäß suchen.
 
Ganz schönes rumgegurke, bis man zum Ziel kommt. Aber schön, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
 
Zurück
Oben Unten