IXUS 70 an den Mac

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
15
Hallihallo, ich soll Bilder von der IXUS meines Vaters auf meinen Mac spielen, aber leider wird die Kamera nicht erkannt...

Habe die Software noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte die Kamera doch von ganz alleine ( so wie meine Nikon) erkannt werden, sodass ich nurnoch: Bilder nach Aperture importieren drücken muss, oder?
Ich mag nämlich eigentlich nicht ein extra Programm dafür installieren.
 
ich hab ne uralte Ixus330, die wird nicht auf dem Desktop angezeigt, aber Digitale Bilder erkennt sie, hab eingestellt, das Digitale Bilder sich öffnet wenn Kamera angeschlossen wird, kann man auch iPhoto zuweisen.
 
Meine Ixus 50 wird auch nicht erkannt, weder als Laufwerk noch als Kamera... zum Glück hab ich noch Parallels und Win XP für die Kamera. Axo: Einen Kartenleser habe ich nich im Einsatz, dieses ganze hin und her mt den Speicherkarten nervt mich.
 
Meine Ixus 70 wird genau wie die Ixus 65 in iPhoto erkannt und ich kann die Bilder Downloaden.
 
Ich benutze kein iPhoto. Meine Casio DigiCam wird als ganz normales Laufwerk angezeigt und ich kopiere die Bilder mit iViewMedia Pro rüber. Die Canon wird definitiv nicht im Finder angezeigt - leider.
 
braucht sie ja auch nicht, wenn du iPhoto nicht nutzt, gibt es ja auch noch Digitale Bilder und das Programm erkennt zumindest meine Uralt Ixus und lädt mir die Bilder an den Ort meines Vertrauens.
 
Das Programm Digitale Bilder ist in OS X enthalten und liegt im Programme Ordner und ist speziell für diese Zwecke erdacht worden.
 
...das habe ich mir auch schon gedacht... kann ich etwas in der Ixus 50 verstellen? ...sonst läuft hier alles an meinen USB ports 1a.
 
Das Programm Digitale Bilder ist in OS X enthalten und liegt im Programme Ordner und ist speziell für diese Zwecke erdacht worden.
Aha!!! Wie sol man das denn finden? Hab meine Cam gerade im Auto und bin zu faul zum laufen. Ich probiere das mal morgen aus. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Ich berichte....
 
ging auch mit canon-software nicht. hab nun einfach die karte in den cardreader... wurde sofort erkannt
 
Das Programm digitale Bilder mal ausprobiert? oder in Digitale Bilder iPhoto als Programm ausgewiesen, das sich öffnen soll wenn eine Kamera angeschlossen wird.
 
Habe auch die IXUS 70. Die Bilder können sowohl mit iPhoto wie auch mit der Canon Software ohne Probleme übertragen werden.

Ich tippe mal auf einen Bedienungsfehler (siehe Beitrag #14). Lese Dir noch mal die Anleitung durch und gehe genau danach vor, dann sollte es keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten