IXUS 55 - Wirklich nur für Tiger ?????

  1. boernis

    boernis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Recht schönen guten Morgen,

    will mir neue Cam kaufen (wer übrigens Interesse an einer neuwertigen F717 hat, noch ein Jahr Garantie -->PM an mich) und war gerade so ein bisschen am schauen auf amazon. Stöbere so durch die Bewertungen der Ixus 55, die mir sehr gut gefällt und werde ein wenig sehr stutzig bei folgender Aussage:

    "...Das Herunterladen von Bildern von der Kamera ist bei Macintosh nur mit dem allerneuesten Betriebssystem möglich. Wer das nicht installiert hat, hat offenbar Pech gehabt..."

    Kann mir das gar nicht vorstellen, bin nämlich nach wie vor überzeugter Panther-User und sehe es auch nicht ein wegen der Peripherie upzugraden. Daher die Frage an Euch: Kann mir das hier irgendjemand bestätigen oder im besten Fall widerlegen??

    Vielen Dank schonmal und einen entspannten Sonntag.
     
    boernis, 18.12.2005
  2. boernis

    boernis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    echt keiner da, der mir was dazu sagen kann?
     
    boernis, 18.12.2005
  3. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    da ich sowieso einen kartenlesen verwende ist es für mich völlig egal, welche kamera ich habe.. würde das jedem so empfehlen..

    kosten 5-6 euro..
     
    styler, 18.12.2005
  4. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    außerdem habe ich eine ixus 430 und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wieso gerade canon nur tiger unterstützen sollte.
     
    styler, 18.12.2005
  5. boernis

    boernis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    merci für die info. gibt es bei einem kartenleser irgendwas zu beachten, was die kompatibilität zum mac angeht oder ist das wurscht? abders gefragt:konkrete produktempfehlung?
     
    boernis, 18.12.2005
  6. Austriaco

    Austriaco

    Auf Sschachtel steht Macintosh 10.2 - 10.4
     
    Austriaco, 18.12.2005
  7. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    hmm... die dinger sind usb-norm, oder?

    ich habe so einen billo-hama-leser.
    hab garnicht nachgesehen, ob da mac draufsteht.

    usb 2.0 sollte es aber schon sein.
     
    styler, 18.12.2005
  8. podo

    podoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boernis,

    die Ixus 55 funktioniert problemlos unter Tiger und Panther. Ist ´ne gute Kamera
    und die mitgelieferte Software (Image Browser, Photo Stitch für Panoramaaufnahmen)
    bringt auch Freude.

    Gruß Podo
     
    podo, 19.12.2005
  9. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich glaube mit "neuestem Betriebssystem" ist hier Mac OS X gemeint, unter Mac OS 9 funktioniert die Kamera vermutlich nicht. Unter "technische Details" wird auch das hier genannt:
    "Macintosh:OS X v10.2 - 10.3", also wird es unter Panther mit Sicherheit funktionieren. Sehr alte Mac OS X Versionen unterstützen diese Kamera vielleicht nicht, obwohl ich mir vorstellen könnte das es trotzdem funktioniert.

    Aber ich würde mich da lieber auf diese Angabe verlassen, als mir von einer einzigen (!) Kundenrezension Angst machen zu lassen. Oder hast Du etwa auch gleich Angst auf die Toilette zu gehen, nur weil Dir irgendwo eine einzige Person erzählt hat er wäre in seinem Badezimmer ausgerutscht und hat sich das Bein gebrochen?
     
    Magicq99, 19.12.2005
Die Seite wird geladen...