Ixus 40 -> iPod

  1. _JoAs

    _JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich suche einen Datenspeicher, um im Urlaub Photos von meiner Ixus 40 zwischenzuspeichern. Dabei bin ich auf einen iPod gekommen. Die Möglichkeiten der Verbindung sind nun folgende:

    - per Sharkoon USB Link Bridge (verbindet 2 passive USB-Geräte und kopiert die Daten in eine Richtung)

    - per iPod Photo Connector

    - per Belkin Media Reader

    Dabe stellen sich folgende Fragen:
    - Ist der iPod wie ein USB-Stick (dh. wenn ich ihn anschliesse, kann ich direkt wie auf einen USB-Stick auf die Daten zugreifen) -> dann müsste die Link Bridge funktionieren (hat jemand ev. damit Erfahrungen)
    - Hat jemand den Photo Connector und kann etwas über den Komfort aussagen (scheinbar wird nur der DCIM-Ordner kopiert, kann man zB. den Verzeichnis-Namen auf dem iPod frei wählen, bzw. mehrere Zielordner anlegen)
    - Welchen Vorteil hat der Belkin Reader, wenn ich sowieso nur die Ixus verwende (das Teil kostet ja knapp 100,-Eur)
    - Hat jemand andere/bessere Ideen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    JoAs

    PS: Finde das Forum toll und bin, nachdem ich mir den iMac 20" zugelegt habe, zu einem richtigen Apple-Fan geworden!
     
    _JoAs, 21.07.2005
    #1
  2. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Die Sharkoon USB Link Bridge funktioniert nicht mit dem iPod. Genausowenig mit den beiden anderen USB-Festplatten, die ich habe.

    Snoop
     
    snoop69, 21.07.2005
    #2
  3. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    5
    Der einzige 'Vorteil' des Belkin Media Reader ist der, dass er auch mit den älteren iPods funktioniert, der Ipod Camera-Connector funktioniert ja nur mit iPod Photo und den iPod Color..
    Er funktioniert aber auch nicht mit allen Kameras, evtl. mal in der Kompatibilitätsliste schauen. Wenn es aber hinhaut, dann ist der iPod CC sicherlich die Lösung der Wahl. Du kannst die Bilder auch direkt am iPod anschauen, sobald sie rüberkopiert sind!
     
    santoslilhelper, 21.07.2005
    #3
  4. stonestream

    stonestream MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die Canon Ixus 40 in Verbindung mit dem camera-connector und einem iPod Photo 60.
    Ich kann nur sagen - es funktioniert einwandfrei! Auch die Videos werden auf den iPod übertragen (der sie aber leider nicht abspielen kann).

    Gruß,
    Andreas
     
    stonestream, 21.07.2005
    #4
  5. _JoAs

    _JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Super, danke für die Antworten!

    Bin mittlerweile sowieso schon überzeugt! Spiele gerade mit iTunes rum und bin auch da begeistert.. Dh. demnächst werde ich mir einen iPod und den Camera Connector zulegen.

    Eine Anmerkung noch: das mit dem Anzeigen der Bilder finde ich ja schön, jedoch besitzt die Ixus 40 auch ein 2" Display, dh. da sehe ich nicht direkt einen Vorteil!

    Gruss
    JoAs
     
    _JoAs, 21.07.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ixus iPod
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    195
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    322
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    870
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
    rcprinz
    10.05.2017
  5. Andreas Harder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    Andreas Harder
    03.08.2005