Ixus 2 als Webcam

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Masterploxis, 02.04.2004.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gestern ne schoene Canon Ixus 2 gehol mir 3.2 MP. Geht gut, habe keinerlei Stress beim Import der Bilder oder auch Videosequenzen. Eine Frage nur habe ich. Gibts ne Mgl, die als Webcam unter zB Ichat einzusetzen? wenn ich das Proggi Remote irgendwas oeffne, kann ich bei open Viewfinder auf jeden fall schon mal ein RealtimeBild der Camera auf den Monitor bekommen. Also technisch schaftt er es von der Geschwindigkeit. Wer hat Erfahrung mit aehnlichen Problemen. Gruss MP
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    es gibt bei versiontracker so ein programm mit dem du usb cams mit iChat benutzen kannst! Versuchs mal damit!

    defekter Link entfernt

    keine ahnung obs damit geht, einfach mal testen
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    Könntest Du bitte eine Nachricht schreiben, ob es gegangen ist !!!!!

    ich will mir schon seit längerer Zeit eine Ixus kaufen...
    Das wäre das durchschlagende Argument
     
  4. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    geht klar

    ok, sobald ich mir das proggi runtergezogen habe, werde ich hier meine erfahrungens schreiben. wird aber erst naechste woche sein, weil ich erst ab da auch zu hause adsl habe und nur an der uni hier ins netz komme. viele gruesse. mp
     
  5. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    also bei mir funktioniert das mit der ixus als webcam nicht wirklich. hab dieses programm heruntergeladen, ordnungsgemäss installiert, aber es erkennt trotzdem keine cam.

    ich habe ein weiteres problem, habe heute im büro mit dem kartenleser eine 40MB grosse .psd Datei in den "MISC" ordner meiner Ixus_Speicherkarte geknallt, um diese zuhause zu bearbeiten. Doch irgendwie kann ich nicht auf diesen Ordner zugreifen..

    Heeeeelp!!!!
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    geht es nun oder nicht ???

    werd nächste Woche kaufn gehn...
     
  7. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    die Ixus als webcam geht bisher nicht als webcam unter mac..

    bei www.ixus-world.de kann man sich ein tool für windows laden, und damit läuft sie dann auch als webcam! aber eben nicht für mac...!

    ich hatte auch schon alles versucht:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen