Fachbücher iWoz - Wozniak's Autobiographie

  1. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Tach, eine Suchanfrage hat mir keinen Treffer ausgespuckt, also bitte sehr:

    Soeben kam ein Amazon Newsletter bei mir reingeflattert mit dem Verweis auf die demnächst (25. Sept.) erscheinende Autobiographie Steve Wozniaks.


    ISBN: 0755314077

    Ist sicherlich ein interessantes Buch, aus dem die ein oder andere neue Erkenntnis zum Hause Apple gewonnen werden kann.

    Aus dem Klappentext:

    Synopsis
    After 25 years of avoiding the public eye, Steve Wozniak breaks his silence and tells the full story of the Apple computer, from its conception to his views on the iconic cult status it enjoys today. But for Steve's dream to build himself a computer, Apple would never have happened. In June, it was just an idea. By that Christmas, he'd built something that his friend convinced him to sell, just for fun. The rest, as they say, is history. But this history is full of life lessons, critical decisions, huge triumphs and big mistakes, and all from a self-professed 'engineer's engineer'. For the first time, Steve talks about his childhood, phone hacking pranks, working at Hewlett-Packard, meeting George Bush Snr, the life-changing plane crash and



    cheerz :)
     
    MahatmaGlück, 13.09.2006
  2. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Ich scharre auch schon ungeduldig mit den Hufen - das Buch bin ich ja auch meinem Avatar schuldig.:D:D:D

    Nachdem ich iCon jetzt als Hörbuch durch habe, wäre der sympathischere, menschlichere Part der Apple-Urzeit ein schönes Gegenstück dazu.:)

    Woz rulez!
     
    animalchin, 15.09.2006
  3. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Ui das wird interessant. Danke für den Tipp
     
    Thommy, 15.09.2006
  4. SwissMike

    SwissMikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Schon bestellt. :)
     
    SwissMike, 15.09.2006
  5. macnotes

    macnotesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir verlosen 5 Exemplare der deutschen Übersetzung. Ich hoffe, dass wird jetzt nicht als Werbung verbannt..
     
    macnotes, 14.10.2006
  6. docdixie

    docdixieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    19
    Bin schon am Lesen und muss sagen, die ersten Seiten sind ziemlich langweilig und die Schreibe kommt mir sehr überheblich vor.
    Mal sehen wie's weitergeht.
     
    docdixie, 14.10.2006
  7. biblio

    biblioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    Hinweis auf die aktuelle Brand Eins (10/2006). Unter dem Schwerpunkt "Erfolg" ist ein 4 seitiges Interview mit Steve Wozniak dabei.

    Die Biographie soll im Oktober im Hansa Verlag für 19,90 € erscheinen.
     
    biblio, 14.10.2006
  8. trixter

    trixterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    ich habs auch bestellt, das mit dem selbst gebastelten telefon, wo man kostenlos telefonieren konnte hat mir imponiert :)
     
    trixter, 14.10.2006
  9. brixxo

    brixxoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Meins ist gerade gekommen ;-)
     
    brixxo, 14.10.2006
  10. apfltiga

    apfltigaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch schon in den Einkaufswagen gelegt gehabt. Ich wart aber noch die ersten Berichte ab... :)
     
    apfltiga, 14.10.2006