iWork vs MS-Office

Von 365 halte ich jetzt wieder nichts, ist halt nur "gemietete" Software. Also muß man jedes Jahr bezahlen. Und von MS Office gibt es auch 3'er und 5'er pack.
So sehr ich gegen Software-Abos bin, ist MS Office 365 für mich (fast) eine Ausnahme. Habe mal nachgeschaut welche Versionen ich über die Jahre gekauft und was ich dafür gezahlt habe - wenn ich auf Angebote achte und für cal 55€/Jahr kaufe, komme ich beim Mieten eher auf weniger Geld wenn ich bedenke dass ich da 5 Lizenzen habe und dazu auch noch Cloud-Speicher habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rau
So sehr ich gegen Software-Abos bin, ist MS Office 365 für mich (fast) eine Ausnahme. Habe mal nachgeschaut welche Versionen ich über die Jahre gekauft und was ich dafür gezahlt habe - wenn ich auf Angebote achte und für cal 55€/Jahr kaufe, komme ich beim Mieten eher auf weniger Geld wenn ich bedenke dass ich da 5 Lizenzen habe und dazu auch noch Cloud-Speicher habe.

+1

Außerdem mietet man eine Software, die ein "quasi-offenes" Dateiformat unterstützt.
Im Gegensatz zu anderen Formaten wie bei Apple, Adobe etc.
 
Ich bin auch kein Freund von irgendwelchen Abo-Modellen. Ich möchte wie früher Software kaufen, installieren und nutzen. Ganz einfach.

Damals beim Kauf von MS Office 2016 Home and Business für Mac hatte ich auch schon die Idee gehabt, eine Mehrfach-Lizenz (3 Lizenzen oder mehr) zu kaufen.

Damals gab es Anfangs nur die Einzelplatz-Lizenz oder eben halt das Office365 Jahresabo. :)

Gruß coolboys
 
Ich arbeite immer noch mit iWorks 9 und bin damit voll zufrieden. Im Vergleich zur verwurstelten Benutzeroberfläche in MS Office ist iWorks direkt eine Erholung. Auf Reisen kann man auch wunderbar mit der iOS Version etwa von Pages arbeiten, falls detaillierte Ausarbeitung notwendig erfolgt die dann zu hause auf dem Mac - iWork 9.
 
(edit) Dann muss ich wohl mein Weltbild nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist das nicht der Fall.... und jetzt?
 
Dito hier auch nicht zu beobachten... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hier auch alles tiptop :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das passt jetzt aber gar nicht ins Weltbild....
 
Naja passt wirklich nicht. ;)

Aber noch ein Geheimnis @Leslie:
Microsoftprodukte sind so sehr zu meiden, dass Apple diese zur Vorstellung des Apple Pencil nutzt - weil iWork das nicht kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Naja passt wirklich nicht. ;)

Aber noch ein Geheimnis @Leslie:
Microsoftprodukte sind so sehr zu meiden, dass Apple diese zur Vorstellung des Apple Pencil nutzt - weil iWork das nicht kann.

Wie deprimierend und frustrierend muss es eigentlich für Apple User die Microsoft ablehnen sein, dass Apple auch wieder aktuell groß mit Microsoft auf dem iPad wirbt - statt mit der eigenen Office Suite :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Eine gesunde Runde Realitätswatsch'n hat noch niemandem geschadet :cool:
 
Zurück
Oben Unten