iWork: Problem Mac-Up-To-Date-Programm

K

KeRoM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen 27" iMac bekommen (über Apple Online Store gekauft). Als erstes habe ich auf Mavericks geupdated, keine Probleme. Da es für neue Rechner das iWork kostenlos gibt, wollte ich das laden. Habe mich also beim Mac Up-To-Date Programm angemeldet.
- Anmeldung mit vorhandener Apple-ID
- Auswahl "Für mich selbst" mit Bestätigung Geschäftsbedingungen
- Eingabe von Seriennummer und Kaufdatum (Ser.-No. aus "Über meinen Mac", auch verglichen mit Verpackung, Kaufdatum 12.11.2013)
- Pages/Numbers/Keynode ausgewählt
- Daten überprüft, Ort des Kaufes eingegeben
- Nach "Senden" blitzt unten im Formular kurz ein Feld "Kaufbeleg hochladen" auf, was sofort wieder verschwindet, und das war's dann.

Wer kann helfen?

M f G
KeRoM
 
Vermutlich die Apple Hotline.
 
@ KeRoM

Man sollte vor dem "Senden" eine Kopie des Kaufbelegs hochladen, dann klappt es. Gerade gestern gemacht, keine Stunde später 2 Emails von Apple erhalten und dann war das neue iWork in Appstore als gekauft aufgetaucht und konnte geladen werden.
 
@hodinix

Wie und wo kann man denn den Kaufbeleg hochladen?

Ich habe mal was anders probiert. Ich habe das alte iWork 09 (DVD) installiert und anschließend die Spracheinstellung auf "Englisch" geändert (Tipp aus dem Web für "alte Kunden). Nach dem Neustart werden im App Store Pages, Numbers und Keynote als Update angeboten. Aktualisierung klappt. Danach wieder Spracheinstellung zurück auf "Deutsch" stellen.
 
Wie und wo kann man denn den Kaufbeleg hochladen?

Auf der Seite wo man die Daten überprüft, ganz unten. Das "Kaufbeleg laden Eingabefeld" ist bei mir geblieben, ist wie ein Suchfeld wo man durch Finder die PDF Datei auswählt und dann hochlädt. Dann Senden und fertig. Ich habe Firefox als Browser benutzt, vielleicht liegt es daran.

Ich habe mal was anders probiert. Ich habe das alte iWork 09 (DVD) installiert und anschließend die Spracheinstellung auf "Englisch" geändert (Tipp aus dem Web für "alte Kunden). Nach dem Neustart werden im App Store Pages, Numbers und Keynote als Update angeboten. Aktualisierung klappt. Danach wieder Spracheinstellung zurück auf "Deutsch" stellen.

Das geht natürlich auch und für dich hat sich die Sache so erledigt. Bei mir lief der Trick mit der Sprachumstellung nicht.
 
Zurück
Oben Unten