iWork Pages: Schatten um Bilder lässt sich nicht drucken oder PDF exportieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Carsten1973, 23.06.2005.

  1. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Ich möchte einen Schatten um Bilder wie in der Pages Vorlage Umzugs-Bekanntgabe verwenden. Er wird auch in der Druckvorschau angezeigt, erscheint jedoch auf dem Ausdruck nicht. Auch wenn ich das Dokument nach PDF exportiere fehlt der Schatten.

    Hat jemand ein ähnliches Problem beim Druck? Ich verwende einen Epson AcuLaser C900. Wie sieht eine Lösung aus? Als PDF exportieren und dann von Adobe Reader aus drucken hilft nicht, da ja schon im PDF selbst die Schatten fehlen.
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Tritt bei mir mit dem 1900er auch auf. Weiß aber nicht, ob es ein Epson- oder ein Pages-Problem ist.
    Ich denke wir werden es aber bald erfahren, sofern sich andere aus diesem Forum melden :p
     
  3. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Leider meldet sich niemand. :(

    Ich habe das Problem immer noch. Wenn ich drucke und dann Export nach PDF-X wähle, dann sind die Schatten im PDF vorhanden und lassen sich auch vom Adobe Reader aus drucken. Scheint also ein Pages Problem zu sein. Beim Druck und dann Export in ein "normales" PDF fehlen die Schatten.

    Hat denn niemand den rettenden Tipp???
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Apple schreibt selbst, die PDF-Konvertierung über PS zu machen.
    Also Postscript exportieren, .ps-Datei doppelklicken führt zur Konvertierung in PDF - mit Schatten.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen