iWork oder Microsoft Office?

Wie sieht das eigtl mit Updates aus.
Habe seit einem Jahr einen Mac, dazu auch gleich iWork gekauft. Habe also 08'
Wenn jetzt 09' kommt, kriege ichd as Update oder muss ich mir die neue Version kaufen?!
 
Es wird (sehr wahrscheinlich) kein iWork '09 geben, erst wieder '10, weil der Zyklus für Neuerscheinung bei iWork bei 2 Jahren liegt, soweit ich weiß. (wobei, ging es nicht iWork'05, iWork'08? das wären 3 Jahre. bin mir grad nicht sicher, da ich erst seit iWork'08 dabei bin)

Wenn es dann soweit ist, wirst du dir das Programm neu kaufen müssen - Apple verkauft grundsätzlich keine Upgrade Lizenzen, weder bei OS X, noch bei iWork oder iLife. (Wie das bei Pro Apps ist, weiß ich nicht, aber Heimanwender bekommen keine Upgrades)

Einziger trost ist also, dass du mind. 2 Jahr auf dem aktuellsten Stand bist und somit genug Zeit hast, auf iWork'10 zu sparen... nicht gerade tröstlich, ich weiß
 
Habe auch nicht wirklich daran geglaubt, so wie ich Apple kennengelernt habe.
Muss es mir ja auch nicht unbedingt kaufen, nur wenn es entscheidene Erneuerungen gibt schlage ich zu. Habe ich damals bei Win auch gemacht.
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es die ersten Neuversionen von iWork + iLife jährlich und sie kosteten jedes Mal Geld.

Bis 2007, da erschien 08. Ich denke zur Macworld im Januar wissen wir mehr. Ich gehe davon aus, dass dann iWork + iLife in neuer Version kommen.

Aber wie hier schon gesagt: Man muss wirklich nicht jeden Versionssprung mitmachen. Ich habe derzeit im Grunde auch keinen Bedarf dafür.
 
Wie sieht das eigtl mit Updates aus.
Habe seit einem Jahr einen Mac, dazu auch gleich iWork gekauft. Habe also 08'
Wenn jetzt 09' kommt, kriege ichd as Update oder muss ich mir die neue Version kaufen?!

Apple verschenkt seine Software ja bekanntlich. :jaja:
 
Potzblitz!

Und ich Idiot zahle seit 22 Jahren dafür! :confused:


:p

Mal offtopic,
gibt es einen bestimmten Grund warum du graue Fonts auf weißem Hintergrund verwendest? Wenn ich zwei deiner Beiträge gelesen habe, bin ich genauso Müde, als hätte ich 10 Seiten von Beiträgen gelesen. ;)
 
Mal offtopic,
gibt es einen bestimmten Grund warum du graue Fonts auf weißem Hintergrund verwendest? Wenn ich zwei deiner Beiträge gelesen habe, bin ich genauso Müde, als hätte ich 10 Seiten von Beiträgen gelesen. ;)


Tut mir leid, dass ich dich ermüde. Solange das nicht am Inhalt der Postings liegt, geht es ja noch … :zwinker:

Ich gestehe, die Lesbarkeit von grauer Schrift mag reduziert sein. Aber ich mag es einfach. Da zudem grau/blau eine Design-Vorliebe von mir ist, passt das hier.

Ich kann nicht anders: Wenn ich die Gelegenheit bekomme etwas zu gestalten kann ich nicht an mich halten.

Das dies nicht jedem gefällt - dieses Risiko gehe ich einfach ein. :D
 
iWork kostet schlappe 79,- Euro.
Wie sollte da ein Update-Preis aussehen? Ich denke mal eher, dass 79,- schon der Update-Preis ist :D
 
Pages funktionen

Also ich bin echt zufrieden mit Pages und insbesondere mit Keynote (das benutze ich schon seit Version 1.0 und ich hatte also nie das Bedürfnis auf PP zu wechseln.)

Was ich jedoch in Pages vermisse sind
a) eine Funktion die Bilder im Dokument zu komprimieren
b) 'gleiche Spaltenbreite' im Kontextmenue wenn man eine Tabelle anklickt. Das gabs bei pages 06 noch, aber jetzt irgendwie nicht mehr...
c) Klügere IHV, bei denen man insbesondere das Seitenzahlenformat (Römisch vs. Arabisch) wählen kann.

Aber sonst: super Programm, stabil und einfach easy zu handhaben.

MfG Mac Pimp
 
Ich gestehe, die Lesbarkeit von grauer Schrift mag reduziert sein. Aber ich mag es einfach. Da zudem grau/blau eine Design-Vorliebe von mir ist, passt das hier.

Ich kann nicht anders: Wenn ich die Gelegenheit bekomme etwas zu gestalten kann ich nicht an mich halten.

Auch wenn es immernoch Offtopic ist:
Hast du mal daran gedacht, ein Stylesheet zu nutzen? Dann würdest du zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen: Du hättest nämlich dein Grau auf der ganzen Seite von MacUser (also auch alle anderen Posts) und wir hätten unser besser lesbares Schwarz wieder ;)
 
Heyho,
kleine Frage zu der Kompatibilität (in beide Richtungen) zw. iWork und MS Office/OOffice.
Also ich erwarte nicht, dass Aufwändige PP Präsentationen zw. iWork und MS Office kompatibel sind, aber wie steht es da mit (simplen) Worddokumenten, vllt. mal mit einer Tabelle, einem Bild, oder zerreist es mir da direkt die komplette Formatierung?
Als was kann ich ein Dokument in iWork eigentlich speichern?

Achja, momentan ist ja iWork 08 aktuell, wird evt. ein 09er kommen oder geht es (in >1 Jahr) erst mit 10 weiter?
 
Liebe Leute,

ich brauche nen Rat jenseits ideologischer Grabenkämpfe: Ist Microsoft Office 2008 wirklich so crashig, wie viele Beiträge suggerieren? Oder läufts okay unter Leopard?


Bei mir ist Word schon ziemlich "crashig". Mal läuft's, mal läuft's nicht. Die anderen Programme nutz(t)e ich zuwenig, um seriös Auskunft zu geben. Powerpoint neigt eher in Richtung Crashes (niemals so sehr wie Word), während Excel bei mir noch nie abgeschmiert ist.

Gruss Gustav
 
Also ich erwarte nicht, dass Aufwändige PP Präsentationen zw. iWork und MS Office kompatibel sind, aber wie steht es da mit (simplen) Worddokumenten, vllt. mal mit einer Tabelle, einem Bild, oder zerreist es mir da direkt die komplette Formatierung?
Normale Dokumente sind absolut problemlos. Ich bin sogar immer wieder erstaunt, wie gut die Konvertierung (in beide Richtungen) funktioniert. Betrifft sowohl Pages als auch Keynote.
 
Das wäre ja recht schön.
Kann ich Dokumente auch direkt als .doc speichern oder exportieren?
Ach und kann ich iWork auch auf zwei Rechnern installieren (ohne es zwei mal zu kaufen)?
 
Das wäre ja recht schön.
Kann ich Dokumente auch direkt als .doc speichern oder exportieren?
Ja

Ach und kann ich iWork auch auf zwei Rechnern installieren (ohne es zwei mal zu kaufen)?
Nein (Ausnahme: Familienlizenz), bzw. können schon, dürfen nicht, soweit ich weiß!

Achja, momentan ist ja iWork 08 aktuell, wird evt. ein 09er kommen oder geht es (in >1 Jahr) erst mit 10 weiter?
Sicher kann dir das nur Apple selbst sagen, aber ich persönlich vertrete die Ansicht, dass es kein iWork'09 geben wird. Die Veröffentlichungszyklen von iLife und iWork scheinen sich auf 2 Jahre eingeschliffen zu haben (es gab z.B. kein iWork'07, nach iWork'06 kam direkt iWork'08) - iWork'05 fällt als erstes iWork Paket aus dem Rahmen. Wie gesagt: Pure Spekulation meinerseits, die ich aber durchaus für plausibel halte.. *g* wäre ja noch schöner, wenn ich sie nicht für plausibel halten würde ;)
 
Zurück
Oben Unten