iWork oder doch lieber Office 365 University?

Sashik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Abend Leute,

Wie der Titel schon sagt kann ich mich nicht entscheiden
Lieber iWork (Pages, Numbers, Keynote) für 54 Euro, Dann habe ich es immerhin für Immer
oder Doch lieber Office 365 Univserity für 65 Euro und dann nur 4 Jahre

Was nutzt ihr so
Wäre Froh über jeden Tipp
 
Du bekommst einen 3er Pack von den Office 2011 Lizenzen für knapp 100€. Zu dich mit 2 Kommilitonen zusammen und ihr habt auch Office für immer ;)
Oder wie gesagt, Libre Office
 
Vor allem das neue iWorks ist absoluter Mist und ein erheblicher Rückschritt gegenüber iWorks 09. Aufgrund der jetzigen Erfahrung würde ich für die Arbeit an der Uni auch zu Office 2011 raten.
 
Wenn du auf Kompatibilität zu anderen Personen angewiesen bist (z.B. für gemeinsame Arbeiten) auf jeden Fall Microsoft Office, alles andere ist halbgar und wird früher oder später (meistens eher früher) zu Problemen führen.
 
Ich würde dir auch eher zu Office raten. Hab lange mich gegen Microsoft-Software auf dem Mac gewehrt, aber gerade wenn man im Studium auch mit anderen Leuten arbeitet kamen ganz schnell Probleme auf. Für gelegentlich mal was schreiben reicht Pages allemal aber wenn es ans Arbeiten geht mit anderen oder spätestens wenn man die Vorlagen der Uni/Hochschule z.B. für die Thesis braucht fängt es an.
 
Ich würde dir auch eher zu Office raten. Hab lange mich gegen Microsoft-Software auf dem Mac gewehrt, aber gerade wenn man im Studium auch mit anderen Leuten arbeitet kamen ganz schnell Probleme auf. Für gelegentlich mal was schreiben reicht Pages allemal aber wenn es ans Arbeiten geht mit anderen oder spätestens wenn man die Vorlagen der Uni/Hochschule z.B. für die Thesis braucht fängt es an.
Gerade im Studium, und im akademischen Bereich generell, ist LaTeX doch sehr verbreitet.
 
Nur in bestimmten naturwissenschaftlichen Bereichen, ansonsten nirgends. In den Wirtschaftswissenschaften kommt man an Microsoft Office nicht vorbei und in den Geisteswissenschaften kann es mit OpenOffice/LibreOffice klappen, muss aber nicht. Hier hängt es sehr stark davon ab wie sehr man auf die Zusammenarbeit mit anderen angewiesen ist.
 
Nur in bestimmten naturwissenschaftlichen Bereichen, ansonsten nirgends. In den Wirtschaftswissenschaften kommt man an Microsoft Office nicht vorbei und in den Geisteswissenschaften kann es mit OpenOffice/LibreOffice klappen, muss aber nicht. Hier hängt es sehr stark davon ab wie sehr man auf die Zusammenarbeit mit anderen angewiesen ist.
Nicht doch die freien Künste: http://youtu.be/JuhX_NSUUjU
 
Zurück
Oben Unten