iWork fürs iPad, wann fürs iPhone?

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Da es für das neue iPad nun auch eine iWorkversion gibt, dürfte doch eine Version für das iPhone nicht lange auf sich warten lassen. Die Geräte sind doch sehr identisch.
 
Und wer soll diese Frage nun beantworten können?
 
Jeder der eine eigene Meinung hat, auch wenn in diesem Forum Meinungen nicht so gefragt sind wie Fakten.
 
Ich bezweifle, dass die Apps überhaupt für das iPhone oder den iPod Touch veröffentlicht werde. Apple legt doch nach langläufiger Meinung einen sehr großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und eine positve User-Experience.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mögliche wäre diese beiden Grundsätze für iWork auf dem iPhone anzuwenden.

Was ich mir vorstellen kann, ist ein Viewer-App, damit man die Dokumente auf das iPhone übertragen kann und diesen dann den Projektor oder Fernseher anschließt. Das iPhone selbst verwandelt sich dann derweil in eine kabelgebundene Remote.
 
Wenn schon, dann wird man an das iPhone Bluetoooth-Tastaturen anschließen können.

Dann stellt sich allerdings die frage, wieso man nicht gleich zu einem vollwertigen Rechner greift, da man das iPhone primär hat, weil es klein und handlich ist, und nicht weil es so viel kann ;)
 
Es gibt soooo viele Apps mit denen man Exeltabellen erstellen, bearbeiten und sync. kann, warum sollte es keins für Numbers geben?????
 
Es gibt soooo viele Apps mit denen man Exeltabellen erstellen, bearbeiten und sync. kann, warum sollte es keins für Numbers geben?????

Weil es nicht Benutzerfreundlich ist, die Erfahrung wird einfach keine gute sein und damit will Apple selbst wohl nicht viel am Hut haben. Das heißt ja nicht, dass es keine Apps geben wird von Drittherstellern. Ich bezweifle einfach nur, dass es von Apple selbst eine App in der Richtung für das iPhone geben wird.

Ich glaub deine Tastatur ist defekt, die "?"-Taste scheint zu hängen. Lass die mal überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten