iWork empfehlenswert?

Habe es vorhin selber herausgefunden, trotzdem vielen dank. Also ich finde die Software auch ganz toll, und wollte diese eben bestellen. Doch für iwork 05 bekomme ich keine Seriennummer mehr. Die Seite gibt es einfach nicht mehr?! Liegt wohl wahrscheinlich daran das es iwork06 gibt. Weiß jemand ob man die Seriennummer für iwork 05 kaufen kann? Oder gibt es diese jetzt irgendwo kostenlos?!

Wäre klasse wenn sich jemand bei mir melden würde.
 
iWork ’06 kann nicht mit den neuen MS-Office-Formaten umgehen.
Das kann Office:Mac von Microsoft derzeit auch nicht...

Kram wie VBA-Kompatibilität wirste bei iWork aber garantiert nie finden.
Das wirst in der zukünftigen Version von Office:Mac auch nicht mehr können.

Wie sagt unser EDV-Admin: ein gutes Wort eines Mitarbeiters über Word hat er selbst noch nie gehört.

No.
 
Aramon schrieb:
Habe es vorhin selber herausgefunden, trotzdem vielen dank. Also ich finde die Software auch ganz toll, und wollte diese eben bestellen. Doch für iwork 05 bekomme ich keine Seriennummer mehr. Die Seite gibt es einfach nicht mehr?! Liegt wohl wahrscheinlich daran das es iwork06 gibt. Weiß jemand ob man die Seriennummer für iwork 05 kaufen kann? Oder gibt es diese jetzt irgendwo kostenlos?!

Wäre klasse wenn sich jemand bei mir melden würde.
gibts nicht kostenlos - günstig möglicherweise bei ebay

aber wie schon gesagt: mit hoher wahrscheinlichkeit gibt es in 3 wochen iWork 07 - du solltest abwarten.


....hier wenn du schnell bist (15min)
 
norbi schrieb:
Das kann Office:Mac von Microsoft derzeit auch nicht...
(...)
Das wirst in der zukünftigen Version von Office:Mac auch nicht mehr können.
Ja und? Hat hier wer nach MS Office gefragt? Vielleicht leide ich gerade an Blindheit, aber ich sehe hier keine Fragen nach MS Office.
Aramon fragte nach der Kompatibilität von iWork zu Office-Dateien und diese Frage wurde doch korrekt beantwortet, nicht? Wenn Aramon Office-Dateien mit VBA hat, wird er diese Makros unter iWork vermutlich niemals ausführen können. Wenn er aber keine VBA-Makros hat, könnte er mit iWork ganz glücklich werden.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass iWork ’07 mit MS „Office Open XML“-Dateien umgehen wird und auch mit OpenDocument-Dateien. Ich bin mir deshalb so sicher, weil TextEdit in den aktuellen Leopard-Betas das auch kann und ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann, dass TextEdit in dem Punkt besser sein soll als das größere iWork.

ZoopCube schrieb:
aber wie schon gesagt: mit hoher wahrscheinlichkeit gibt es in 3 wochen iWork 07 - du solltest abwarten.
Jupp. Und wenn nicht, kann er dann auch noch iWork ’06 kaufen. Die Test-Periode sollte bis dahin doch noch laufen, oder?
Wieso will man eigentlich freiwillig jetzt noch iWork ’05 kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keynote finde ich richtig gut, aber Pages ist ein Witz.
 
keynote ist klasse!
das musste jetzt mal gesagt werden.
edit: och menno zu spät...
 
du nutzt doch den rechner überwiegend privat, oder?

mein rat (wie chon mehrfach gesagt):
warte noch bis iwork '07 und dann sofort kaufen. :cool:

wenn du bis vor kurzem noch office 97 benutzt hast, und nicht zwingend auf vba oder die 100%ige kompatibilität zu MS office angewiesen ist (wer ist das schon?) wird iWork bzw. Pages dich glücklich machen.

word (.doc) und powerpoint dateien kann man eigentlich immer lesen (auch wenn das layout nicht immer 100% stimmt, aber das ist ja mit office 97 nicht wirklich anders)
und zum verteilen von dateien bietet sich die integrierte pdf-funktion geradezu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Antworten.
Zu Hause nutze ich den Rechner privat bzw. für private Projekte die sich aber im Non Print Bereich (Webdesign) abspielen.

Word Daten werde ich damit eher nicht öffnen, zu Not habe ich ja auch noch mein Dell Notebook, da ist Office drauf.

Mit keynote habe ich noch nicht gearbeitet. Wenn ich eine Präsentation erstelle, dann mache ich es mit Power Point oder in Flash. Ja, in Flash geht das sehr gut und man hat auch wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Programmierung. :)

Was ich an Pages toll finde, man kann damit schnell auch mal kleinere Sachen für den Print Bereich machen. Z.B. Flyer oder so. Und das kann man halt immer gut gebrauchen. Zum Beispiel haben die Eltern meiner Freundin eine Fleischerei, und mit Pages kann man schnell ein paar Flyer oder Angebotsbriefe erstellen. OK, kann man auch mit Word, aber mit Pages sieht es irgendwie einfacher aus.
 
Wie wäre es denn mit etwas kostenlosem? Etwa NeoOffice? Oder das Original der freien Office Suiten, OpenOffice? (Das läuft allerdings nicht nativ, nur mit X11, darum rate ich zu NeoOffice...)

Das ist auch weitestgehen (mal abgesehen von extremen Präsentations-Krams und exotischen Schriftarten vielleicht) sehr gut kompatibel mit den MS Formaten. Glaube ich jedenfalls... Und das beste: Du zahlst nicht einen Trillerling! Zum Verbreiten von Dokumenten benutzt du dann einfach zB die Exportier Funktion und exportierst es als PDF. Mir gefällts super, und ich komme gut mit klar!

Sascha.
 
man kann keynote präsentationen auch in flash exportieren :)
 
theonehorst schrieb:
Keynote finde ich richtig gut, aber Pages ist ein Witz.
Pages find ich super :jaja:

(Keynote selbstverständlich auch - Powerpoint nutze ich äußerst ungern)
 
Wenn sowieso kreuz und quer Fragen gestellt werden, fällt meine bestimmt nicht auf.
Ich nutze Pages schon seit der ersten Version, habe jetzt aber meinen Vater zum Mac bekehrt und der hätte in Pages gern zusätzlich zur Rechtschreibkorrektur noch die semantische Prüfung des Textes, die er in
Word hatte;
Bedeutet: wenn er "die Haus" schreibt, soll es auch unterstrichen werden.
Weiß jemand eine Möglichkeit, das einzustellen? Ich hab darüber noch nie
nachgedacht und es noch nirgends gelesen...
 
oha, ich muss mich verbessern, das ist wohl doch eher die syntaktische Prüfung...
 
Zurück
Oben Unten