iWork: Drucken von Briefumschlägen

  1. hadire

    hadire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade meinen alten Windows-Rechner in die Ecke gestellt und mir einen neuen iMac gekauft. Bin mit allem sehr zufrieden, habe nur ein kleines Problem mit iWork.
    Im Textprogramm Pages kann ich mit meinem HP LaserJet 3055 (Multifunktionsgerät) keine Briefumschläge drucken. In der Druckvorschau zeigt er mir den Textinhalt korrekt an.
    Weiß jemand Rat?

    Danke.
     
    hadire, 26.08.2006
  2. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Könntest Du vielleicht das Problem etwas näher bestimmen?

    Gruß B.
     
    cubd, 26.08.2006
  3. hadire

    hadire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Briefumschlag wird eingezogen, kommt aber unbedruckt wieder heraus.
     
    hadire, 26.08.2006
  4. rotafux86

    rotafux86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich es richtig, dass es ein Drucktechnisches Problem ist, also die Texteingabe an sich kein Problem ist?
    In dem Fall muss man leider sagen, dass HPs Treiber seit Jahren was den Macintosh angeht immer recht fehlerhaft sind. Ich habe ebenfalls einen HP und kämpfe zur Zeit mit einem Mitarbeiter von HP ebenfalls wegen eines Druckproblems. Dieses ist kein Einzelfall.
    Schau mal auf der HP-Homepage, ob es vielleicht einen aktualisierten Treiber gibt.
     
    rotafux86, 26.08.2006
  5. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Für mich klingt das so als ob der Umschlag falsch eingelegt oder eingezogen wird, je nach Sichtweise.
    Probier einmal einen Ausdruck auf A4, um zu sehen, wo der Drucker den text hindruckt, ich hatte mit einem HP 3520 auch so meine Kommunikationsprobleme.

    Gruß B.
     
    cubd, 26.08.2006
  6. hadire

    hadire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Normale A4-Seiten druckt er tadellos. Der Briefumschlag liegt auch richtig im Fach, so wie das Symbol am Drucker es vorgibt.
    Eigentlich müßte er zumindest irgendetwas drucken, auch wenn der Umschlag falsch drin liegen würde.
    Übrigens, wenn ich eine normale A4-Seite ausdrucke und einen Briefumschlag im dafür vorgesehenen Fach habe, druckt er mir einen Teil der A4-Seite auf den Umschlag.
    Für die bisherigen Antworten vielen Dank.

    Gruß, hadire.
     
    hadire, 26.08.2006
  7. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    du hast mich falsch verstanden, statt auf einen Umschlag einfach auf eine A4Seite drucken, was auf den Umschlag soll, damit man sehen kann, wohin er druckt.

    Gruß B
     
    cubd, 26.08.2006
  8. hadire

    hadire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Ausdruck auf einer A4-Seite hat geklappt. Der komplette Inhalt ist zu sehen.

    Gruß, hadire
     
    hadire, 26.08.2006
  9. hadire

    hadire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich auch den neuesten Treiber von der HP-Seite heruntergeladen, doch nach wie vor bleibt mein Briefumschlag leer.
     
    hadire, 26.08.2006
  10. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Ähm - warum nimmst Du nicht einfach Fensterbrief-Umschläge?
    Wenn es etwas gibt, was ich hasse wie die P*st, dann sind das mit Tintenpissern bedruckte (und vom Postversand oft verschmierte) Adress-Aufdrucke auf Umschlägen.
     
    falkgottschalk, 26.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWork Drucken Briefumschlägen
  1. coolboys
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.332
  2. mac123franz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    219
    bjoern07
    15.06.2017
  3. mac123franz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    399
  4. traxx110
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    182
    traxx110
    25.02.2017
  5. pc-bastler

    Release iWork

    pc-bastler, 13.09.2016, im Forum: Office Software
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    313
    maba_de
    14.09.2016