iWork: Bereitstellen an Mail funktioniert nicht

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Seit neustem funktioniert nicht mehr die Bereitstellung von Dokumenten aus Pages. Wenn ich ein Dokument als Numbers/Pages-Doc oder PDF über Mail verschicken kommt, erscheint jetzt die Meldung:

Es konnte keine E-Mail erstellt werden, da Ihr Standard-E-Mail-Programm nicht geöffnet werden konnte.

Mail ist aber normal offen und läuft auch. iWork hatte ich noch mal runtergeladen und neu installiert.

kennt jemand das? Was stimmt da nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-19 um 21.08.46.png
    Bildschirmfoto 2010-03-19 um 21.08.46.png
    38,9 KB · Aufrufe: 84
... iWork hatte ich noch mal runtergeladen und neu installiert ...
Wahrscheinlich versuchst du da am falschen Ende zu doktern.

Prüf vielmehr in den Mail.app-Einstellungen, ob dieses für das System überhaupt als Standard-Emailer ausgewählt ist.

Mail > Einstellungen... > Allgemein > "Standardprogramm für E-Mails:"
 
hmm.
das hab ich auch schon gedacht.
da steht aber... siehe bild

was ist eigentlich der 2. eintrag dort in der liste???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-19 um 23.06.24.png
    Bildschirmfoto 2010-03-19 um 23.06.24.png
    21 KB · Aufrufe: 76
also, ich hab mal dieses 2. ding ausgewählt, aber gleicher fehler.
beim zurückstellen auf "mail 4.2" war es bereits dann auch schon wieder darauf eingestellt. das muss also irgendwie das gleiche sein.
 
Dann auch einmal bei evtl. vorhandener Sicherheitssoftware schauen:
a. Antivirensoftware
b. Antispamsoftware
c. LittleSnitch
d. Growl
e. usw.
 
was kann ich denn bei denen sehen?
 
Zurück
Oben Unten