iWork '09-problem

blacksn0w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Macler...

ich schreib z. Zt. an einem Drehbuch und wenn eine Dialogzeile kommt, will ich mittig formatieren... der Key-Command ist ja dazu: ALT+COM+8 ({)... aber wenn ich dieses Command gebe, vergrößert mein Mac nur den Bildschirm, zoomt etwa 10-12% näher ran... und vom umstellen der Hotkeys hab ich noch zu wenig Erfahrung...

Früher hatte ich auf Win7 mit Word gearbeitet, mittlerweile alle Scripts in PAGES umkomprimiert und gesaved, denn ich stell mich komplett auf Mac um...

Falls jmd. mir helfen kann bzgl. des Command-Problems wäre ich sehr dankbar, denn immer mit dem Mauszeiger auf "Align Left" zu klicken is nervich

Mein Mac:
Mac Book Pro 15'' 2011-tech, OSX Lion, 750 GB, 2.2 GhZ


Pfiats eu
BS.
 
servus...
systemeinstellungen>bedienungshilfen>sehen
bei zoom auf aus stellen
zusätzlich unter tastatur>tastaturkurzbefehle>bedienungshilfen> zoomen ein- ausschalten den haken weg...
zoomen kannst du dann immer noch mit dem scrollrad der maus + ctrl
 
Servus... sorry das ich erst jetzt antworte... Studium war verdammt hart (aber bestanden (; )

und nach ein paar Checks in den Sys. Preferences hab ich auch endlich Control über PAGES im Formatting. Danke dafür. Endlich kann ich meine Screenplays und anderes Zeugs ohne Maus-Formatting typen...

Servus aus Minna (München)

(;
 
Zurück
Oben Unten