iWork 08 updates können nicht installiert werden

monestra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe von den neuen updates gehört und wundere mich, dass sie nicht über "Softwareaktualisierung" gefunden werde.
Habe dann die Updates direkt von der Apple Homepage geladen, kann sie aber nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung "Warung! Es wurde keine geeignete Version von Keynote im Ordner „Programme“ gefunden.
Die iWork 08 Programme befinden sich jedoch alle im Programmordner.
Wie das???

iMac Intel Core 2 Duo
OS X 10.5.6
Keynote 4.0.3
Pages 3.0.2
Numbers 1.0.2
 
Hast du mal deinen Rechner aufgeräumt, z.B. etwas in /Libary/Receipts gelöscht?
 
...oder den Programme-Ordner aufgeräumt und alle drei Programme aus dem "iWork '08" Ordner in das Wurzelverzeichnis verschoben?
 
... also aufgeräumt habe ich den Rechner noch nie

... habe allerdings die 3 Programme aus dem iWork 08 Ordner (und den dann gelöscht) direkt in den Programmordner verschoben
 
... habe allerdings die 3 Programme aus dem iWork 08 Ordner (und den dann gelöscht) direkt in den Programmordner verschoben

tataaaaa! :)

Das ist der Grund! Also husch husch: wieder den Ordner anlegen (Auf das Apostroph vor der 08 achten!) und die Dateien wieder dorthin verschieben.
 
Es funktioniert!
Danke!!!

Sollte man noch irgendwelche Programme nicht verschieben?
 
Programme die du mit einem Installer installierst sollten an dem Ort verbleiben, den du bei der Installation ausgewählt hast und auch alle Apple Programme sollten dort bleiben, wo sie sind, deren Installationsort ist in den Receipts abgespeichert und dort fragt die Softwareaktualisierung ab, ist das Programm jetzt verschoben wird es nicht mehr gefunden. Programme die per Drag and Drop installiert werden kannst du verschieben, aber warum eigentlich, ist sicherlich nur ein Ordnungsfimmel oder?
 
Ja, es ist ein kleiner Ordnungsfimmel.
Habe viele Programme die ich selten benutze, in einen extra Ordner verschoben, um so mehr Übersichtlichkeit zu erreichen.
Sollte dann wohl alle Apple Programme wieder in den Ursprungsordner zurück verschieben.

Schade.

Gruss
monestra
 
Zurück
Oben Unten