Fachbücher iWork 08 Buch

bootcamp2008

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
9
Gibt es Bücher für iWork 08?

Die Hilfe nützt mir nichts. Ich möchte vielmehr lernen welche Funktionen die Programme bieten und wie ich diese praktisch anwenden kann.

Also im Prinzip eine grundlegende Einführung.
 
Eine Grundlegende Einführung bietet Apple selbst an.
Ab hier am besten mal durchklicken und entdecken und staunen :)
 
Danke, aber die kenne ich schon.

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Ich bin ein absoluter Textverarbeitungs-, Präsentations- und Tabellenkalkulations-Newbie.

Ich möchte ein Buch mit dem ich lernen kann was ich mit den Programmen alles machen kann. Eine Art Lehrbuch.

http://www.peachpit.com/store/product.aspx?isbn=0321501853

Hat das jemand? Ist mit Trainings DVD und wurde von Apple zertifiziert.

Würde mich mit Gutschein und internationalem Versand 35$, also ca. 25,- Euro kosten.
 
Ich hoffe, dass es hierzu bald ein Update gibt - das hat mir bei der Einarbeitung in die vielen Funktionen von Keynote unglaublich geholfen... Obwohl ich sonst gar nicht so der Handbuch-Typ bin...
 
Genau das hatte ich mir auch angesehen. Allerdings bezieht es sich auf iWork 06 und ist ohne Numbers. Dafür möchte ich nicht 30,- Euronen ausgeben.
 
Würde ich auch nicht - aber wenn es eine Neuauflage gibt, dann kann ich es nur empfehlen - das wollte ich eigentlich damit sagen :girli:
 
Laut dem Katalog, den man von der Website des Verlags runterladen kann, wird im Januar ein Buch zu iWork 08 rauskommen.

Wie gut ist denn das Handbuch, dass man von der Apple Website runterladen kann?

Schöne Grüße,
Bernd
 
Entschuldigt, aber wo kann man bitte auf der Apple Seite ein Handbuch runterladen? Ich finde leider nichts :(.

PS. Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob es wirklich nur eine Art Aufzählungszeichen (den Punkt) gibt? Ich meine ohne Nummern. Ich brächte irgendwie mehr als nur den Punkt. Z.B. Pfeile und eine Möglichkeit, Aufzählungen auf mehreren Ebenen vorzunehmen.
 
Ich mochte dieses Buch ganz gerne (jedenfalls in der '06 er Variante) Viele Tips und Tricks und ein guter Schreibstil.
Gruß vom Theo
 
apple liefert doch selbst ein gut verständliches Handbuch mit (als pdf)
 
apple liefert doch selbst ein gut verständliches Handbuch mit (als pdf)

wie wirklich... ich meine ich kenne ja das handbuch auf der apple website aber nicht das sie ein pdf handbuch dazu liefern.... soll das auf der cd mitdabei sein?

ich habe mir auch schon das buch fuer iwork08 vorgemerkt... bin dann echt gespannt wann es wirklich rauskommt und wie gut es dann ist. werde gerne dann meine erfahrungsberichte euch mitteilen

nachtrag: ja es gibt ein ausfuehrliches handbuch zu jedem der iwork programme auf der iwork cd....
 
Zuletzt bearbeitet:
iWork ’08

Hallo,
das Praxisbuch iWork ’08 soll im Februar im Smartbooks-Verlag erscheinen, und kann bei Amazon.de vorbestellt werden. Ich warte auch darauf und hoffe das es bald erwerben kann.

MacRobby
 
Hallo,
das Praxisbuch iWork ’08 soll im Februar im Smartbooks-Verlag erscheinen, und kann bei Amazon.de vorbestellt werden. Ich warte auch darauf und hoffe das es bald erwerben kann.

MacRobby

Wollte mir jetzt auch ein iWork'08 Buch zulegen. Hat jemand mittlerweile schon Erfahrungen mit diesem Buch gesammelt? http://www.amazon.de/iWork-08-Gabi-Brede/dp/3908497620/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1206651742&sr=8-2
ansonsten freue ich mich natürlich auch über andere tipps ;)
 
auf der iwork CD sind doch gute Handbücher dabei...also da hab ich bisher auf jede Frage eine Antwort bekommen.
 
http://www.amazon.de/iWork-08-Gabi-...=UTF8&coliid=IP5WWT1QLMVCV&colid=2KU044DKB3LT

Das Buch hat übrigens eine "search inside" Funktion. Einfach auf das Bild bei Amazon klicken, dann könnt ihr euch Inhaltsverzeichnis, Probeseiten, Rückseite usw. ansehen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :D

Denke das Buch ist genau das Richtige für mich. Mich interessiert nicht primär wie ich etwas mache, sondern eben vielmehr, was ich damit praktisch alles machen könnte.
 
Zurück
Oben Unten