iwork 06 oder 08 ?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von lalelitiffany, 16.04.2008.

  1. lalelitiffany

    lalelitiffany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Hallo !

    Ich kenne iWork überhaupt nicht. Habe das 08er bei einer Freundin gesehen und finde es ganz hübsch. :)

    Ich sehe es nicht als Office Ersatz, nur als Ergänzung.

    Würde mir gerne eins zulegen. Nun meinte ein Freund von ihr, dass das 06er dem 08er vorzuziehen wäre. Da er ein kleiner Neider in manchen Beziehung ist, wollte ich mich absichern und Euch Experten mal kurz fragen, welches iWork ich mir zulegen soll ?! :)

    Daaaaaankeeeee ! :p

    Liebe Grüße - funny
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    08 hat im Gegensatz zu 06 auch eine Tabellenkalkulation. Außerdem ist das Interface verbessert worden (meiner Meinung nach).

    Ich weiss nicht, was überhaupt für ein 06 sprechen sollte.

    Die Unterschiede findest Du unter http://www.apple.com/de/iwork/. Bei den jeweiligen Produktseiten ist auch ein Punkt "neu in xxx '08".
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.401
    Zustimmungen:
    1.297
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Wahrscheinlich meinte er iLife'06 statt 08 ?

    Da scheint es in der 08er Version einige Ungereimtheiten zu geben, vor allem in iMovie ...
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    iLife wäre aber nie als Ersatz für Office anzusehen. ;)
    Um auf die Frage zu antworten: Nimm iWork 08. Alleine die zusätzliche Tabellenkalkulation spricht schon dafür.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Nimm die neueste Version, also iWork 08!
     
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    So pauschal würde ich das vielleicht gar nicht sagen.
    • Was sind Deine Anwendungszwecke?
    • Wie sieht die Hardware aus?
    :)
     
  7. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.401
    Zustimmungen:
    1.297
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    SICHER NICHT ! :D

    Aber daß mal jemand was hat läuten hören, von wegen Versionen 06/08, KÖNNTE sich EVENTUELL auf iLife bezogen haben KÖNNEN ...
    :)
     
  8. vivacious

    vivacious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    auf jeden Fall 08!
    Ob du es als Ersatz für Office nutzen kannst, hängt eigentlich nur davon ab, ob du auf den unbedingten Austausch von Dateien angewiesen bist. Ich nutze es eigentlich schon als Ersatz. :)
     
  9. lalelitiffany

    lalelitiffany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Vielen Dank ! :)

    Ich werde die 08er Version nehmen.

    Natürlich bin ich auf den Austausch von Daten angewiesen. Außerdem glaube ich auch, dass iWork für alltägliche Aufgaben sehr gut ist und nur in speziellen Fällen sich klar einem MS Office geschlagen geben muss. (meine Steuer werde ich weiterhin mit Office machen... ;) ...da kenne ich mich natürlich viel besser aus...)

    Mein Mac ist ausreichend schnell für die 08er Version. :p

    Liebe Grüße - funny
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @lalelitiffany:
    Du kannst ihn ja mal spaßeshalber fragen, warum er Dir zu der 06-er Version rät und wo er dort die Vorteile sieht. Eine Begründung für seinen Ratschlag sollte er ja haben.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen