iWeb08 Seite veröffentlichen

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

einer meiner 4 Webseiten liegt auf meinem .mac-account und fühlte sich auch ziemlich wohl dort. Bis zu dem Tag, an dem ich beschloß, den Tiger durch den Leoparden zu ersetzen. An dem Tag war nämlich formatieren angesagt und da ich Schussel kein Backup hatte, war natürlich alles weg. Ok, nicht so tragisch, das meiste war schon auf der externen gespeichert, aber meine mit iWeb erstellten Seiten sind ja nun futsch, weil man die Daten ja leider nicht so downloaden kann.
Nun mal lieber zum eigentlichen Problem. Da ich vier verschiedene Seiten habem, habe ich mir vier Ordner angelegt auf denen jeweils der Inhalt einer Seite ist.
Meinetwegen der Ordner für die .mac-account-Seite heißt "Konrad-Zuse.mac.com", so wurde mir nach dem Hochladen die URL "web.mac.com/meinName/Konrad-Zuse.mac.com/Home.html" angezeigt.
Seit iWeb08 wird aber anscheinend automatisch zusätzlich ein Ordner namens "Website" angelegt, der zur Folge hat, daß der URL-Name dann so aussieht:
web.mac.com/meinName/Konrad-Zuse.mac.com/website/Home.html

Auch das Rauskopieren und verschieben der Daten in den Ordner "Konrad-Zuse.mac.com" hilft nichts, weil beim nächsten Speichern im Ordner, der Ordner Website wieder angelegt wird.
Kann man das irgendwie verhindern? Ist das irgendwo nur eine "Einstellungssache"
Wäre dankbar für jeden Tip.

PS: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.:eek:


EDIT: Oh,oh, Asche über mein Haupt!! Denkfehler von mir! Alles wieder ok.

Hier kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten