Iweb

Frankenfire

Neues Mitglied
Hi zusammen,
Kann mir vielleicht irgendjemand Helfen?
Und zwar möchte ich eine Homepage online stellen, die ich über Iweb erstellt habe, aber ich möchte die HP nicht über MobileMe online stellen sonder über einen kostengünstieren anbieter!
Vielen dank!
Gruß Mathias

Hallo, das ist ganz einfach, wenn Du die aktuelle iWeb-Version hast:

unter "Site veröfentlichen" (untere Leiste, 2. Symbol von links, grüner Pfeil) kannst Du in den Einstellungen die Zugangsdaten Deines Homepage-Hosters eingeben.

Alternativ kannst Du Deine Seite auch mit einem FTP-Programm (Cyberduck ist sehr empfehlenswert) hochladen; hier musst Du die Site zunächst lokal auf Deinem Mac als "Ordner" veröffentlichen und diesen dann via Cyberduck auf Deinen Webspace hochladen.

FTP-Programm Cyberduck Homepage-hosters???
Fragen über fragen...
sorry bin ja noch echter neuling auf dem gebiet...

cyberduck kriegste hier!

dort gibst du dann deine URL ein wo das hochgeladen werden soll und deinen Benutzernamen und Passwort, welches du von deinem Anbieter bekommen hast. z.B. Arcor die hatten glaub ich mal webspace vor free:confused: oder welchen du auch immer hast.

Und dann kannst du einfach den Ordner mit deiner erstellten Site hochladen. Du muss deine Seite über iWeb nur erstmal lokal speichern.

Such dir zuerst mal einen Anbieter (Hoster). Wenn du eine Domain und Webspace hast, meldest du dich einfach wieder. Eins nach dem anderen...

alles klar vielen dank schon mal, dann werd ich mich mal auf die suche nach nem passenden anbieter machen!

Zurück
Oben Unten