iWeb

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von hansito, 12.04.2008.

  1. hansito

    hansito Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Ich hab mir jetzt eine Website mit iWeb erstellt und würde sie gern ohne .Mac ins Netz stellen! Ich geh also auf "in Ordner veröffentlichen" usw. Mit OneButton soll ich das Ganze jetzt hochladen, doch wie geht das? Brauche ich von meinem Provider Extradaten, usw.?

    Ich weiss, dass für die Profis hier die Frage blöd klingt!
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Du hast doch die FTP-Zugangsdaten von Deinem Webhoster. Jetzt mußt Du nur den Inhalt Deines erstellten Ordners hochladen! (Natürlich richtig verlinken) That's it!;)
     
  3. hansito

    hansito Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Welche Daten sollen das sein? Ich hab nur die Option gehabt FTP zu aktivieren, sonst nichts!
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Passwort und Benutzername.
    Falls Du das nicht brauchst, dann einfach hochladen.
     
  5. keffli

    keffli Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Um die HTML-Dateien, die iWeb mittels "in Ordner veröffentlichen" generiert auf Deinen Web-Server bei Deinem Provider hoch zu laden brauchst Du ein FTP-Client (z.B. CyberDuck). In dem musst Du Deine FTP-Zugangsdaten (Passwort und Benutzername) eingeben

    PS: http://cyberduck.ch
     
  6. wir

    wir Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2007
    Ist bei dem iWeb (.mac Account) eigentlich auch eine URL dabei?
     
  7. hansito

    hansito Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Ich hab OneButton und ich hab jetzt die Zugangsdaten eingegeben, doch es rührt sich nichts, wenn ich den Ordner draufziehe! Verbindung wird angezeigt! Keine Ahnung wie das funktionieren soll?

    Ich sehe noch unter "Konsole" diesen Text!

    220: Welcome. FTP Server ready.

    AUTH TLS
    500: AUTH not understood

    ----------------- Getrennt -----------------
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Ja, bspw. "http://web.mac.com/deinname/deinOrdnerName/Home.html"
     
  9. wir

    wir Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2007
    Ok, aber nicht sowas wie http://www.wunschurl.de/com? Die muss ich dann extra kaufen? Wird dann meine Homepage/Blog etc. trotzdem so easy mit iWeb gesynct?
     
  10. ErniMC

    ErniMC Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    @ wir

    moin moin, also du erstellst weiterhin mit iWeb deine Page oder Blog, wenn Du einen .Mac-Account hast lädst Du alles weiterhin dort hoch. DANN, wenn Du eine Wunsch-URL hast legst Du dort einfach eine Umleitung auf deine .Mac Homepage. Kannst dort meistens sogar einstellen, dass man die Umleitung nicht sieht.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.