iWeb

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
Ich hab mir jetzt eine Website mit iWeb erstellt und würde sie gern ohne .Mac ins Netz stellen! Ich geh also auf "in Ordner veröffentlichen" usw. Mit OneButton soll ich das Ganze jetzt hochladen, doch wie geht das? Brauche ich von meinem Provider Extradaten, usw.?

Ich weiss, dass für die Profis hier die Frage blöd klingt!
 
Du hast doch die FTP-Zugangsdaten von Deinem Webhoster. Jetzt mußt Du nur den Inhalt Deines erstellten Ordners hochladen! (Natürlich richtig verlinken) That's it!;)
 
Welche Daten sollen das sein? Ich hab nur die Option gehabt FTP zu aktivieren, sonst nichts!
 
Passwort und Benutzername.
Falls Du das nicht brauchst, dann einfach hochladen.
 
Um die HTML-Dateien, die iWeb mittels "in Ordner veröffentlichen" generiert auf Deinen Web-Server bei Deinem Provider hoch zu laden brauchst Du ein FTP-Client (z.B. CyberDuck). In dem musst Du Deine FTP-Zugangsdaten (Passwort und Benutzername) eingeben

PS: http://cyberduck.ch
 
Ist bei dem iWeb (.mac Account) eigentlich auch eine URL dabei?
 
Um die HTML-Dateien, die iWeb mittels "in Ordner veröffentlichen" generiert auf Deinen Web-Server bei Deinem Provider hoch zu laden brauchst Du ein FTP-Client (z.B. CyberDuck). In dem musst Du Deine FTP-Zugangsdaten (Passwort und Benutzername) eingeben

PS: http://cyberduck.ch

Ich hab OneButton und ich hab jetzt die Zugangsdaten eingegeben, doch es rührt sich nichts, wenn ich den Ordner draufziehe! Verbindung wird angezeigt! Keine Ahnung wie das funktionieren soll?

Ich sehe noch unter "Konsole" diesen Text!

220: Welcome. FTP Server ready.

AUTH TLS
500: AUTH not understood

----------------- Getrennt -----------------
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wir

moin moin, also du erstellst weiterhin mit iWeb deine Page oder Blog, wenn Du einen .Mac-Account hast lädst Du alles weiterhin dort hoch. DANN, wenn Du eine Wunsch-URL hast legst Du dort einfach eine Umleitung auf deine .Mac Homepage. Kannst dort meistens sogar einstellen, dass man die Umleitung nicht sieht.

Gruß
 
Das Veröffentlichen geht natürlich auch ohne .mac. Vielleicht nicht ganz so bequem, aber dafür erheblich preisgünstiger.
Wer .mac nicht braucht (weil er z.B. schon anderweitig Webspace hat), der muss eben "In einem Ordner veröffentlichen" und dann die Daten aus diesem Ordner mit einem ftp-Client auf seinen Webspace hochladen.
 
Das Veröffentlichen geht natürlich auch ohne .mac. Vielleicht nicht ganz so bequem, aber dafür erheblich preisgünstiger.
Wer .mac nicht braucht (weil er z.B. schon anderweitig Webspace hat), der muss eben "In einem Ordner veröffentlichen" und dann die Daten aus diesem Ordner mit einem ftp-Client auf seinen Webspace hochladen.

... und wie soll das funktionieren? Siehe Protokoll weiter oben!
 
Zurück
Oben Unten