iWeb - wie Video drauf frür Windows mit .mac-Testaccount?

A

aljosha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe eine Frage,

habe iWeb, und einen .mac-Testaccunt. Ich habe da einfach ein Video draufgezogen, und es ins Netz gestellt. Bei allen Mac`s kann man es abspielen, nur mit allen Windowsrechnern klappt es nicht. Warum? Was kann ich tun?
Das Video hat das kürzel .mov, mehr weiß ich nicht. Es geht mir aber nicht nur um das Video, sondern so um generell; ich habe ein Video von einer miniDV-Kamera in iMovie, und will das irgendwie so bereitstellen, dass alle das Video in einer guten Qualität sehen können.
Kann mir irgendjemand ganz genau erklären wie?
 
aljosha schrieb:
Hi, ich habe eine Frage,

habe iWeb, und einen .mac-Testaccunt. Ich habe da einfach ein Video draufgezogen, und es ins Netz gestellt. Bei allen Mac`s kann man es abspielen, nur mit allen Windowsrechnern klappt es nicht. Warum? Was kann ich tun?
Das wird daran liegen, dass die Windowsrechner kein QuickTime installiert haben.
Hört sich zumindest sehr stark danach an.
Das Video hat das kürzel .mov, mehr weiß ich nicht. Es geht mir aber nicht nur um das Video, sondern so um generell; ich habe ein Video von einer miniDV-Kamera in iMovie, und will das irgendwie so bereitstellen, dass alle das Video in einer guten Qualität sehen können.
Kann mir irgendjemand ganz genau erklären wie?
Du kannst es in mp4 umwandel. Keine überragende Qualität, doch immer noch für´s Web gebrauchbar. iPod-Musikvideos sind so komprimiert.
Eine andere möglichkeit sehe ich grade nicht.
Aber es gibt bestimmt ein paar schlauere Köpfe hier. :D
 
Ich habe es selbst mit eimen Windows auspdrobiert. Quicktime ist drauf. Man kann nur die Tonspur laden und hören. Bild bicht.
 
Zurück
Oben Unten