iWeb - Wie groß dürfen meine Seiten sein??

F

Felice86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

lese gerade in verschiedenen Blogs und versuche herauszufinden, wie groß meine in iWeb erstellten einzelnen Seiten sein dürfen.

Ich lese dort von Seiten, die 100kb nicht überschreiten sollten???!!!!
Verschiedene Dateien sind, trotz in meinen Augen, krassen Verkleinerungen, trotzdem noch 300 kb groß; somit komme ich bei meinen Seiten teils auf knapp 1 mb!

Ist das zu viel? Wenn ich die Dateien noch kleiner mache, pixeln sie bereits in der iWeb Vorschau.
Was kann ich dagegen tun?
Wo gibt es Informationen?

Danke im Voraus
Felix::
 
… Ich lese dort von Seiten, die 100kb nicht überschreiten sollten???!!!! Verschiedene Dateien sind, trotz in meinen Augen, krassen Verkleinerungen, trotzdem noch 300 kb groß; somit komme ich bei meinen Seiten teils auf knapp 1 mb! …
Bei den klassischen Ratschlägen kommt man heutzutage schnell in die Bredouille.

Ein evtl. 300x200px großes JPEG kann bei 72dpi auch (aus eigener Erfahrung) spielend auf 15KB eingedampft werden. Bei 600x400px sind's dann aber vielleicht bereits 60KB, vielleicht aber aufgrund anderer Bildeigenschaften dann doch nur 40KB. Spreizen kann man dann solche Bilder freilich nicht mehr ohne Klötzchenbildung. Ferner kann man bei den Dateien fürs Web überflüssige Eigenschaften wie Vorschaubilder weglassen (wie das geht, ist dann von der jeweiligen Bildbearbeitungsanwendung abhängig).

Wenn dann noch Daten wie CSS-Layout-Info nicht in die HTML-Seite hineingetextet, sondern als separate Datei nur verlinkt würde, verkleinert das ebenfalls die individuelle HTML-Seite.

Das zu wissen hilft dann aber auch nicht, wenn du nichts über den Zweck der Webseite berichtest. Eine Bildergalerie wird mit allem Drum und Dran schwerlich ein 100KB-Limit einhalten können; eine textorientierte Seite schon.
 
Zurück
Oben Unten