iWeb - wer zeigt mir seine me.com-Webseite von iWeb?

F

Friedwie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hi,
nach dem ich mich jetzt erfolgreich bei MobileMe angemeldet habe möchte ich mich über die Möglichkeiten von iWeb (`09) informieren. Kann mir jemand seine mit iWeb gestaltete Seite zeigen und Infos dazu geben?
Ich würde die Seite gerne nutzen um einerseits meine persönliche Fotografie zu zeigen und andererseits aktuelle Dinge (neue Postkartenmotive etc.) selber schnell zeigen zu können ohne von einem Webcreator abhängig zu sein (von meiner offiziellen Webseite würde dann ein Link dahin weisen).
Gruss, Friedwie
 
Sorry, aber das hilft nicht. Keine der Seiten kann Safari öffnen - woran das liegt, keine Ahnung. Und die Threads sind schon recht alt...
Gruss, Friedwie
 
ok, gib mal turbohandballer.de ein. Ist die private Homepage von der Mannschaft meines Sohnes.

wilma
 
Vielen Dank, Wilma. Das ist mal ein erster Eindruck. Zwischen den einzelnen Seiten (die sich doch recht langsam aufbauen - trotz DSL) erscheint immer ein "weißes Blatt", nicht gerade sehr zuschauerfreundlich. Ist das immer so?
Gruss, Friedwie
 
Vielleicht hilft das hier.
In meiner Sig findest Du übrigens noch 'ne iWeb-Seite.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mi00ro und wilmafeuerstein
Das mit dem weißen Blatt konnte ich noch nicht lösen. :(
Nun ja, iWeb ist halt sehr träge, wenn man Bilder einbaut. Obwohl ich die wirklich runter komprimiert habe. Habe früher RapidWeaver benutzt. Bin halt momentan ein wenig faul, was den Zeitaufwand zur Pflege einer Homepage anbelangt. Daher ist das mit dem Blog schon recht einfach. Bericht in Word geschrieben und dann mit Copy und Paste eingefügt. Farben und Foto ausgewählt, Bild dazu und fertig. Hochgeladen und gut. Klar könnte man das ganze noch besser machen, aber momentan habe ich einfach nicht die Zeit dazu.

wilma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedwie
@Konrad Zuse,

Danke für den Link. :)

Habe mir deine Seite mal angeschaut. Aber auch die braucht doch einiges an Zeit zum laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konrad,
unter dem Link gibt es einige Seiten die mit iWeb gemacht wurden, danke dafür. Aber das Laden der Seiten geht schon ewig lange. Wenn das immer so ist...
Friedwie
 
Das war schon immer so. Hat sich bei Mobile.me wohl schon verbessert.
.Mac war noch langsamer!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedwie
Zurück
Oben Unten