iWeb - was tun wenn kein .mac vorhanden?

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hallo,

der Bruder meiner Freundin bekommt ihr Powerbook für seine Neuseeland-Reise ausgeliehen. Er möchte damit unter anderem auch ein Blog erstellen. Ich finde, dass dies mit iWeb ziemlich einfach wäre. Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Er ist absoluter Macintosh-Neuling und wir haben kein .mac zur Verügung. Ist es möglich sich Webspace irgendwo anders zu holen und die Seiten auf eine einfache Art und Weise zu aktualisieren, bzw. hochzuladen?

Schönen Gruß

chrismarto
 
Ja, bloß muss man immer exportieren und dann mit einem anderen FTP-Programm hochladen.

Vielleicht ändert sich das mit der nächsten Version. Man weiß es nicht.

Es geht jedenfalls in der Theorie wie oben beschrieben.
 
nutze iweb auch ohne -mac account. das exportieren ist zwar etwas lästig, aber es geht. außerdem musst du ohne -mac account auf einige sachen verzichten. ich glaube n counter und so :)
 
Man kann doch ganz einfach einen .mac-account aktivieren.
 
Vielen Dank! Das ist dann doch für einen Newbie vielleicht zu viel. Er soll das Land erkunden und nicht zu viel Zeit am Computer verbringen. Er richtet einfach ein Online-Blog ein... (auch wenn diese wahrscheinlich nicht so schön aussehen) ;)
 
Zurück
Oben Unten