iWeb - was tun wenn kein .mac vorhanden?

  1. Chrismarto

    Chrismarto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Bruder meiner Freundin bekommt ihr Powerbook für seine Neuseeland-Reise ausgeliehen. Er möchte damit unter anderem auch ein Blog erstellen. Ich finde, dass dies mit iWeb ziemlich einfach wäre. Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Er ist absoluter Macintosh-Neuling und wir haben kein .mac zur Verügung. Ist es möglich sich Webspace irgendwo anders zu holen und die Seiten auf eine einfache Art und Weise zu aktualisieren, bzw. hochzuladen?

    Schönen Gruß

    chrismarto
     
    Chrismarto, 11.03.2007
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    834
    Ja, bloß muss man immer exportieren und dann mit einem anderen FTP-Programm hochladen.

    Vielleicht ändert sich das mit der nächsten Version. Man weiß es nicht.

    Es geht jedenfalls in der Theorie wie oben beschrieben.
     
    Maulwurfn, 11.03.2007
  3. King_Carlston

    King_CarlstonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    19
    nutze iweb auch ohne -mac account. das exportieren ist zwar etwas lästig, aber es geht. außerdem musst du ohne -mac account auf einige sachen verzichten. ich glaube n counter und so :)
     
    King_Carlston, 11.03.2007
  4. Mackie1957

    Mackie1957MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Man kann doch ganz einfach einen .mac-account aktivieren.
     
    Mackie1957, 11.03.2007
  5. Chrismarto

    Chrismarto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das ist dann doch für einen Newbie vielleicht zu viel. Er soll das Land erkunden und nicht zu viel Zeit am Computer verbringen. Er richtet einfach ein Online-Blog ein... (auch wenn diese wahrscheinlich nicht so schön aussehen) ;)
     
    Chrismarto, 12.03.2007
  6. black spirit

    black spiritMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13

    Nicht jeder will einen lahmen .mac account!
     
    black spirit, 15.03.2007
Die Seite wird geladen...