iWeb und Unterseiten

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

kann man eigentlich Unterseiten in iWeb erstellen, d.h. wenn ich in iWeb eine neue Seite einfüge fügt er diese auch ins Navigationsmenü ein. Ich würde allerdings auch gern eine Seite einfügen, die nicht im Navigationsmenü steht und nur über eine andere Seite aufgerufen werden kann.
Und noch eine Frage: kann man .mac mit dem DreamWeaver verbinden und iWeb außen vor lassen (für den Fall dass das mit den Unterseiten bei iWeb nicht geht).

-Nick
 
Klar geht das, einfach "Neue Website" anwählen.
 
Blöde Frage: wo finde ich das?
Bisher konnte ich mir immer helfen, dass ich sage, diese Seite nicht im Navigationsmenü anzeigen, allerdings wird eine neue Seite ja nie einer existierenden untergeordnet, sondern als oberste in der Navigationsleiste links angezeigt. Das macht eine sinnvolle Struktur etwas mühsam.
Im Bild hieße das, ich würde gern die Seite "leer" der Seite "As the World Turns" unterordnen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,1 KB · Aufrufe: 79
Eine neue Website ist doch aber nicht Sinn der Sache!

Was Du machen willst, erreichst Du, indem Du die erstellte Unterseite auswählst, unten auf das Info-I drückst (wenn das Info-Fenster nicht schon offen ist) und dann im Infofenster oben den zweiten Reiter auswählst ("Informationen zur Seite"). Dort kannst Du dann bestimmen, ob die Seite im Menü auftauchen soll.

EDIT:
Ah, Du hast es bisher schon so gemacht!
Blöde Frage: wo finde ich das?
Bisher konnte ich mir immer helfen, dass ich sage, diese Seite nicht im Navigationsmenü anzeigen, allerdings wird eine neue Seite ja nie einer existierenden untergeordnet, sondern als oberste in der Navigationsleiste links angezeigt. Das macht eine sinnvolle Struktur etwas mühsam.
Im Bild hieße das, ich würde gern die Seite "leer" der Seite "As the World Turns" unterordnen.
Anders als Du es bisher gemacht hast geht es wohl nicht. Eigentlich macht iWeb ja das was Du willst, nur wird das in der Seitenleiste nicht entsprechend dargestellt. Oder sehe ich das falsch?
 
Eine neue Website ist doch aber nicht Sinn der Sache! ...

Finde ich schon. Damit kannst Du z.B. auch diese extra Seite mit einem Passwortschutz versehen. Sozusagen einen privaten Bereich anlegen.
 
Wenn das mit normalen Unterseiten nicht geht, ist das natürlich ein Argument. Aber ansonsten würde ja eine Unterseite, die nicht in die Navi aufgenommen wird, reichen. Wenn iWeb die so Explorer-Baum-mässig einrücken würde, das wäre schon nett! ;)
 
Lösen lässt sich das Problem höchstens so: die neue Seite anlegen ("Ablage" > "Neue Seite"), dann benennen, in den Optionen einstellen, dass sie nicht im Navigationsmenü erscheinen soll und auf der "oberen" Seite (und nur da) einen Link erstellen.
 
wie eröffne ich den unter "media" eine weitere seite, oder ist das auf fünf beschränkt... finde keine möglichkeit!
danke
j
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,8 KB · Aufrufe: 76
Hallo juergi,
ich habe einen Verdacht, woran es liegen könnte. Die Hauptseite "Media" - was ist das für eine Vorlage bzw. welcher Vorlagentyp in iWeb (Blog, Podcast, Alben etc. )?

Ich vermute - ohne es wirklich zu wissen -, dass bei bestimmten Vorlagentypen die Anzahl der Unterseiten auf der nächsttieferen Ebene tatsächlich begrenzt ist, dass aber iWeb andererseits selbständig bei Bedarf neue Unter-seiten einer Unterseite anlegt...

Sprich: wenn Du eine Podcastvorlage verwendest, dann legt iWeb selbständig für neue Podcasts
Ich kann es momentan nicht besser ausdrücken. Hoffe, Du verstehst, was ich mit meinen kurden Formulierungen meine !:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juergi
@ OFJ

Wie kann ich in iWeb einen privaten Bereich anlegen??

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Also ich hab das selbe Problem wie ihr hier besprochen habt und anscheinend gibts dafür ja noch nicht wirklich ein Lösung

Das mit nicht in der Navigationsleiste anzeigen is ja noch schön und gut... allerdings mache ich um die 100 seiten die von wenigen einzelnen Seiten aufgerufen werden sollen. Da is es mit der Übersichtlichkeit total dahin. Deswegen wollte ich fragen obs vllt ne ordnerfunktion oder so gäbe

(bin auch dreamweaver verwöhnt.. da scheint apple nicht ansatzweise so innovativ zu sein...)
 
Zurück
Oben Unten