iWeb und Google Maps/Places aktualisieren

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser,

auf einer iWebsite soll für die Anfahrtbeschreibung eine Google Map eingesetzt werden. Das Problem ist, dass bei Google Maps der falsche Ort gezeigt wurde wenn man die korrekte Adresse eingegeben hatte. Nun habe ich das bei Google angezeigt und mich dafür extra angemeldet, und viele Wochen später funktionierte der Adressverweis tatsächlich korrekt. Nur nicht in iWeb. Dort wird immernoch auf den falschen Ort verwiesen! Ich habe nun keine Ahnung wie ich iWeb zu einer Aktualisierung der Karte bringen kann, die im Web inzwischen funktioniert.

Wenn jemand dazu eine Idee hätte wäre das genial.

Gruß, der San.
 
Ich weiß nicht wie Du vorgegangen bist, aber ich würde:

1. HTML Baustein mit Google komplett aus iWeb löschen

2. iWeb schließen und wieder öffnen und DANN den Baustein noch einmal mit den aktuellen Daten füttern.
 
Jo, das habe ich natürlich schon gemacht. Das ist ja das irritierende. Woher nimmt iWeb denn die Informationen, wenn nicht aus den aktuellen Google Maps? Wie kann es im Netz aktuelle sein und in iWeb nicht?
 
dann lösch doch mal den Cache von iWeb:

userDU/Library/Caches/com.apple.iWeb
 
Zurück
Oben Unten