iWeb und Fotos

  1. Frankdortmund

    Frankdortmund Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mit meinem neuen Mac immer besser:D
    Trotzdem gibt es ein neues aktuelles Problem: Ich habe eine iWeb-Seite erstellt. Leider bekomme ich immer beim Hochladen den Hinweis auf ein Problem mit den Fotos. Sind die vielleicht zu groß?
    Deshalb meine Frage: Wie kann man die Auflösung von Fotos reduzieren. Bei iPhoto finde ich irgendwie nix. Gibt es dazu noch irgendwie eine andere geeignete Software?
     
    Frankdortmund, 04.02.2007
    #1
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Wie groß sind denn deine Photos und was für ein Hinweis kommt denn?
     
    OFJ, 04.02.2007
    #2
  3. Frankdortmund

    Frankdortmund Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung lautet: "Fehleer beim Veröffentlichen der Datei ,web/sites/Iweb/Fanks Homepage/Teneriffa_files/ usw.

    Die Fotos haben allerdings auch eine Größe zwischen 1,1 und 1,8 MB. Das ist bestimmt zuviel.
     
    Frankdortmund, 04.02.2007
    #3
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Also an der Größe der Photos liegt es sicher nicht.
     
    OFJ, 04.02.2007
    #4
  5. Mac-ellangelo

    Mac-ellangelo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    29
    Aber trotzdem wäre es toll zu wissen, ob es möglich ist, iWeb zu sagen, dass die Bilder komprimiert werden sollen. Dann muss ich nicht alle Bilder mit Photoshop auf Web trimmen und könnte automatisiert alle verwendeten Bilder schrumpfen lassen.

    Weiss einer ob und wenn ja wie das geht?
     
    Mac-ellangelo, 04.02.2007
    #5
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Geht leider nicht.
     
    OFJ, 04.02.2007
    #6
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    iWeb komprimiert die Bilder IMHO selbstständig. Sprich: Drag&Drop von einem 3-Megapixel-Bild nach iWeb -> Upload -> Bild auf dem Server ist deutlich kleiner als 3MP.
    Die Qualität/stärke der Kompression kann man aber wohl nicht beeinflussen.

    Warum dieser Fehler kommt weiß ich aber auch nicht.
    Hast Du .mac und veröffentlichst dort? Hast Du denn noch genug Webspace frei? Wenn beides "ja" - dann frag doch mal Apple-Support.
     
    elastico, 06.02.2007
    #7
  8. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    165
    1. Wie lautet die Fehlermeldung? Nur dass es Probleme gibt?
    2. Ich verkleinere meine Fotos vor dem Einbinden in iWeb mit SmallImage2, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Bilder beim automatischen Schrumpfen noch immer zu gross sind.
     
    YoungApple, 06.02.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb Fotos
  1. Irish77
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.285
    Irish77
    13.05.2017
  2. trombino
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    502
    in2itiv
    25.10.2011
  3. juergi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    474
    burchi100
    18.05.2008
  4. Glückspan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    645
    Bom0815
    28.09.2007