iWeb: Umlaute?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von simmie, 01.03.2006.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Hey,

    ich habe auf meiner Seite die Umlaute ganz normal geschrieben....doch auf der Seite selbst (in Safari, aber auch FireFox und IE) sind sie in dieser HTML-Schreibweise (ü etc...)... woran kann das liegen bzw wie kann ich das ändern?

    P.S.: Kann mir einer einen HTML-Editor empfehlen?
     
  2. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Hat keiner ne Idee? Bräuchte mal eine Lösung...!
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    warum das passiert kann ich nicht sagen - lese ich allerdings auch zum ersten mal. Passiert das mit nur einem bestimmten Template oder mit jedem?

    Alternative: Guck Dir mal den RapidWeaver an
    http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/index.php
    Ich kenne es nicht aber es wurde bereits vielen empfohlen was ich so lesen konnte
     
  4. frauwerner

    frauwerner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    genau das Problem habe ich auch...!! Was ist ein Template?
     
  5. frauwerner

    frauwerner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    oh, jetzt habe ich das problem zufällig selbst gelöst: bei safari "darstellung", dann "text codierung" und dort eben "westeuropäisch" oder was auch immer... (ist das vielleicht ein template?) :))
     
  6. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005

    ...was aber nicht viel weiter bringt, weil die meisten Leute Windows haben, also Firefox oder Internet Explorer...und selbst wenn man es da einstellen könnte, hat da bestimmt nicht jeder Lust zu, das erst umzustellen!
     
  7. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Wuerdest uns vielleicht nen Link schicken zu "deiner Seite"? Kannst ja mal das encoding auf iso-8859-1 oder so stellen, vielleicht hilfts ...
     
  8. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005

    Bitteschön: http://wasi.xardas.lima-city.de/beta/

    (Ist halt eine Testseite, die ich vor zwei Wochen gemacht hab, will wahrscheinlich eh ein anderes Template machen oder meine Seite wieder selbst proggen...;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Der Text ist ja kein Text mehr sondern eine Grafik... da auf der Startseite... zumindst kann ich da nix markieren. Mir ist nicht klar, wie da bei Dir ein Umstellen der Codepage helfen sollte?
    Das sieht mir aus, als würde iWeb das schon falsch rendern wenn es diese Grafik erzeugt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005

    Naja...dann muss ich wirklich sagen, ist iWeb NICHTS. Einfach nur Dreck. Hab echt Respekt vor Apple, alles was sie machen, ist eigentlich meist ein Erfolg...doch iWeb ist dann ja echt Mist....hoffe nur, dass iWeb 2 besser wird. Aber meine Page werde ich dann wohl selbst programmieren, kann ja nicht SO peinlich werden, wie es iWeb macht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen