iWeb übertragen von Macbook zum neuen iMac

B

bastis0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

Ich habe mir inzwischen einen iMac angeschafft und möchte nun das iWeb übernehmen, was auf dem MBP liegt. Wie gehe ich da am besten vor?
Also, vorhanden sind:
MacBook Pro und eine TM Sicherung desselben

Wenn ich es per Hand kopieren will, müsste ich doch die beiden Library Verz. (System und User) übernehmen und das iWeb selbst, oder?

Kann ich die TM Sicherung irgendwo laden, damit ich von dort aus NUR das iWeb zurück sichern kann?

Gruß
 
Moin

ich hab meine 2 Macs via FW Kabel verbunden und die Apps (iSync und iWeb) rüberzogenen... funktioniert.

Eine andere Möglichkeit ist die mit Pacifist von SL DVD zu extrahieren und dann in Lion zu installieren.
 
Versuch es mal mit dem Migrationsassistenten
 
ok...aber was muss ich da übernehmen, wenn ich nur die Homepage von iWEB übernehmen will?
Die Programme denke ich mal nicht, da ja iweb auch schon auf dem iMAC installiert ist und garnicht alle Programme
übernommen werden sollen (wegen Einstellungen, etc.)
 
@hodinix: Einfach iWEB kopieren funktioniert bei mir nicht. Dann hab ich zwar das Programm da, aber nicht die auf dem MBP erstellte HP
 
Die ordinären Daten von iWeb heißen "Domain.sites" und liegen unter Benutzer:Library:Application Support.
 
@bastis0
Longisland hat schon geschrieben wo die iWeb Dateien liegen...
 
Danke, hat alles nicht geklappt. Das iWeb auf dem iMac wollte die kopierten Dateien nicht akzeptieren.
Das hasse ich daran...naja, Seite neu aufgebaut. Diesmal nun das letzte mal. Das nächste mal wird's dann Flux oder so, wobei Flux gab's ja jetzt erst im Promo pack, das muss ich mir ehh noch anschauen
 
Du musst eigentlich nur eine einzige Datei (Package) kopieren, und die befindet sich wie schon beschrieben in Benutzer -> Library -> Application Support > iWeb
 
Hab ich ja getan. Dann iWeb geöffnet und.....nichts, legen Sie eine neue Site an, keine vorhanden
Und beide iWeb Programme sind gleicher Stand
 
Hast Du auf dem alten Mac die Rechte für Lesen & Schreiben des Packages mal auf "Alle" gesetzt? (inkl. aller Dateien, die darin enthalten sind)
 
das weiß ich jetzt nicht. Aber wie gesagt, inzwischen hab ich das ganze nochmal neu fertig gemacht.
Ich denke aber auch mal, das ich früher oder später auf was anderes umsteigen muss, weil iWeb ja nicht mehr weiter entwickelt wird und somit früher oder später auch nicht mehr laufen wird.

Läuft eigentlich Rapidweaver 4 unter Lion? Ansonsten hab ich jetzt ja Flux 3...muss ich mich bloß wieder komplett einarbeiten.
Das war halt das nette an iWeb, kurz was hinzufügen und nicht groß Gedanken machen, für eine kleine Aktualisierung.
 
RapidWeaver 4.2.2 läuft unter Lion wunderbar. Hab' ich selber eingesetzt bis ich auf V5 umgestiegen bin.
 
Wunderbar, danke. Dann muss ich das mal hier heraussuchen oder gibt's noch ne Möglichkeit das direkt herunter zu laden?
Hab bis jettz noch nichts gefunden, bei denen auf der Homepage
 
doppelpost, sorry
 
Das iWeb auf dem iMac wollte die kopierten Dateien nicht akzeptieren.

Dann hast du irgendetwas falsch gemacht. Ich habe das schon dutzende Male praktiziert, die Daten auch schon per Mail versendet, das funktioniert zuverlässig.
 
Das scheint wohl so. Naja, wie oben geschrieben, hab ich Sie neu aufgesetzt und werde mich wohl langsam mal um ein neues System (Rapidweaver oder Flux) kümmern müssen
 
Ähnliches Problem hier. Hatte unter SL ein gutes Dutzend verschiedener Sites angelegt (Domain.sites jeweils dupliziert, dann mit neuem Namen versehen, dann mit Doppelklick gestartet und bearbeitet). Alles auf eine andere Festplatte gezogen, die mit Lion 10.7.3 startet. Egal welche Homepage-Datei ich doppelklicke - iWeb zeigt jetzt immer nur den Inhalt von Domain.sites an.

Rechte reparieren, ALT-CMD-PR, Abschmieren, Ölwechsel, Staubsaugen ... alles schon gemacht.
Was könnte ich sonst noch probieren?

NACHTRAG: Was natürlich geht - aber furchtbar umständlich ist: Die zu bearbeitende Domain (beispielsweise "Urlaub 2008") vor der Bearbeitung in "Domain" umbenennen, dann bearbeiten und speichern und dann wieder zu "Urlaub 2008" ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynhirr
Zurück
Oben Unten