iWeb Seiten wieder bearbeiten

N

n.jaensch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze iWeb 3.0.2 (489) und möchte Seiten bearbeiten, die von mir mit einem anderen Mac vor 2 Jahren erstellt wurden.

Wie geht das?

Danke für eine Antwort, Norbert
 
Du musst die entsprechende Datei von dem Rechner, an dem Du sie vor 2 Jahren erstellt hast auf den Rechner ziehen, an dem Du jetzt weiterarbeiten willst. Die Datei (Name=Domain) findest Du unter: Users/DEIN USER/Library/Application Support/iWeb
 
Danke! Kann ich auch per ftp die html-Seiten in ein Verzeichnis packen und dann bearbeiten?
Norbert
 
Danke. Dann komm´ ich immer mehr zu der Überzeugung, dass iWeb doch nicht das Richtige für mich ist. Hast Du eine gute alternative?
Norbert
 
Hast Du eine gute alternative?

Leider nein. Um Dir Vorschläge unterbreiten zu können, müsste man mehr über Deinen Kenntnisstand und die zu entwerfende Web-Seite wissen. Es gibt hier welche, die nehmen einen ganz simplen Texteditor.
Gruss
der eMac_man
 
Gut, oder besser...mmmh, na ja. Dann schau ich mich x um und probier halt weiter dilettierend aus...
Danke für die Antworten.
Norbert
 
RapidWeaver dürfte für Dich recht gut geeignet sein.
 
hi, ja dachte ich auch und hatte es schon installiert. aber die wollen ja nun etwas geld. nicht dass ich für gute sachen nix zahlen möchte, aber erst würde ich es gern ausprobieren. ich habe mir dann auch noch wordpress auf den mac geladen und dann auf den 1&1 server gesendet. nun harre ich auf die errichtung einer datenbank bei 1&1, zu der ich ein anderes als das ftp-passwort benötige. die senden mir das mit gelber snailmail zu.
danke für das ... beharrliche zusenden von antworten, gefällt mir!
norbert
 
Zurück
Oben Unten