iWeb Probleme seit 1.1

Maccast

Maccast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit dem update auf 1.1 kann ich meine Photoseiten nicht mehr auf .Mac publishen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

Beim Veröffentlichen der Datei „/Web/Sites/iWeb/.../10048.jpg“ ist ein Fehler aufgetreten”

Das wars. Warum kann ich bisher nicht herausfinden. Habe unterschiedliche Templates versucht. Meinen .Mac Ordner gelöscht usw. Hilft alles nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
Andreas
 
Idee: könnte das wieder mal ein Problem mit der Lokalisierung sein?

Bei iWeb 1.0 konnte ich nachweisen, dass Probleme mit bestimmten Themes an der deutschen Lokalisierung lagen. Mit den englischen Templates lief dann alles.

Wer mag kann ja mal die Templates wechseln. Dazu vorher iWeb sichern. Dann rechte Maustaste - Paketinhalt anzeigen und durchklicken bis man bei den Templates ist (die liegen jeweils in einem Ordner der nach Land benannt ist)
Dann einfach mal ein template aus dem englischen Ordner in den deutschen Ordner kopieren - evtl. das deutsche vorher umbenennen anstatt es zu überschreiben.

Kann aber sein, dass man seine Seite komplett neu anlegen muss damit da eine Änderung wirksam wird.
Außerdem sind dann natürlich alle Vorgaben in englisch.

Einen Versuch könnte es Wert sein - ich hatte mich jedenfalls gewundert, dass die Qualitätskontrolle von Apple das nicht gemerkt hatte (das Problem war, dass Fotos aus einem Blog nicht in der Übersicht gezeigt wurden)
 
mittlerweile gibt's über die Software-Aktualisierung iWeb 1.1.1 -- soll laut Apple das Veröffentlichungsproblem lösen...mal sehen!
 
bei mir hilfts
 
Zurück
Oben Unten