iWeb Passwortschutz

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Hallo ,

ich möchte auf der Startseite meiner HP Passwortfeld eingeben. Wie mach ich das?
 
Hallo [MN]n0b0dy,

ich will alle hinter der Startseite liegenden Seiten nur über Passwort öffnen lassen

Also: Startseite angucken, Passwort in das Feld eingeben und dann den Rest betrachten dürfen.
 
es gibt da mehrere Varianten:

1. iWeb an sich kann das nicht
2. Die unsichere: JavaScript abfrage nach einem Passwort. Ist aber nicht zu empfehlen, weil jeder der sich bisschen auskennt das abfragen kann.
3. htaccess: Gute Idee, nur muss die eine gewisse Ordnerstrucktur einhalten und ist nicht so flexibel
4. PHP (ohne SQL): Eine Abfrage über PHP. Das auslesen es Passworts ist nicht wirklich leicht möglich. Setzt aber PHP auf dem Webserver vorraus
5. PHP mit SQL: verschlüsselter Zugriff auf eine Datenbank in der das Passwort verschlüsselt gespeichert ist und das ganze über Sessions weiter zu managen. Ist jetzt allerdings die umfangsreichste, komplizierteste aber meiner Meinung nach die Sicherste Methode von den aufgeführten. Setzt aber PHP und eine Datenbank auf dem Webserver vorraus.
 
dazu hätte ich auch eine frage und entschuldigung, wenn sie vllt schon ebantwortet wurde...aber ich beschäftige mich damit erst seit kurzem und habe geschriebenes nicht verstanden, geschweige denn umsetzen können...

ich erstelle mit iweb eine homepage.

Frage: ich möchte nur das kommentieren von fotos/videos, fotos/videos/alben hochladen und blog schreiben passwort schützen. wie geht das?

gibt es eigentlich plug ins oder ähnliches für iweb, um mehr funktionalität zu erreichen (vllt seiten, wo mehrere aufgelistet sind)?


noch eine: ich suche noch nach einer seite, wo ich meine domain mit unbegrenztem speicherplatz hochladen kann und iweb kompatibel ist. monatlich kann sie auch was kosten. Empfehlungen (mit möglichst positiver erfahrung/meinung)????

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten