iWeb - mit Vorgängerversion erstellte Seiten bearbeiten

n.jaensch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mit iWeb die Internetseite meiner Frau gemacht. Dann hatte meine Notebook einen Unfall. Das neue Notebook hatte dann die nächste Version von iWeb.

Wie kann ich die in ein Verzeichnis per FTP heruntergeladenen bon mir früger erstellten Internetseiten mit dem aktuellen iWeb 09 Version 3.0.1 bearbeiten?

Danke für Tipps,
Norbert
 
Tja...

Eie Software, die eine Seite erstellt, die dann ins freie Internet entlassen wird und und danach nicht mehr in der Lage ist, nachzubessern .. mmh ... - kann das echt sein und wenn ja, warum, wieso macht man so was? Ich bin vor ca. 3 Jahren extra von der MS-Welt zu den Macs konvertiert um so ´was nicht mehr zu erleben.
War das ein Fehler ?
 
Nein, das war kein Fehler.
Wenn Du die alten iWeb-Files hat, dann kannst Du ja auch daran weiterarbeiten.
Aber nach Deiner Aussage:
Dann hatte meine Notebook einen Unfall.
ist halt diese Originaldatei "weg".

In der M$-Welt (wie in der Mac-Welt) hast Du auch ein Problem, wenn Dir von Dreamweaver, Golive, Frontpage oder Netobjects die Originalfiles abrauchen. Du kannst dann zwar irgend etwas importieren, aber viele für Webdesign hilfreiche Funktionen (Templates, Snippets, Codefragmente, ...) gehen dabei verloren und müssen mühsam neu aufgebaut werden. Das kostet oft ähnlich viel Zeit wie Neubauen.
iWeb halt als Home-User-Mal-Eben-Eine-Homepage-Machen keine solche Funktion im Gepäck.

Selbstverständlich steht es Dir frei, z.B. auf Dreamweaver umzusteigen und die vorhandenen Quellcodes, die Du ja per FTP irgendwo hochgeladen hast, als Grundlage weiter zu verwenden.
 
Danke für die Antworten.
Ich weiß ja auch, dass der Mac das bessere Teil (Soft- u. Hardware) ist. Aber doof finde ich das schon.
 
Zurück
Oben Unten