iWeb mit El Capitan

olli101

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich El Capitan installiert habe, gibt es Fehler im iweb3. Textfelder, die verlinkt sind, sind im Browser nicht mehr sichtbar.
Nimmt man die Verlinkung heraus, ist alles wieder da. Wer kann helfen?
Gruß Olli101
 
Die Software wird seit 2011 nicht mehr unterstützt. Wird jetzt mit El Capitan nicht mehr richtig funktionieren. Mal so geraten.
 
Japp.
iWeb ist völlig ausserhalb jeglichen Supports (durch Apple.)
Die Seiten, die generiert werden entsprechen auch nicht mehr der aktuellen HTML-Spezifikation.

Du müsstest die seiten also mit einem Browser testen, der in etwa zeitgleich mit iWeb erschienen ist (Mitte 2011).
Das dürfte in etwa Firefox Version 3.5 oder 3.6 gewesen sein.
 
Langfristig würde ich an das umsteigen auf ein anderes Programm denken.
 
OK, das habe ich zwar auch schon überlegt. Eine wahnsinnige Arbeit, wegen eines kleinen, blöden Fehlers
 
Du könntest 10.10 auf eine externe Festplatte installieren und dann nur für iWeb benutzen. So als Workaround.
 
ich habe auf meinem iMac noch 10.10 Yosemite. Gibt es eine Möglichkeit iWeb von meinem Macbook auf den iMac zu kopieren?
Dann könnte ich von dort erst mal weiter arbeiten.
 
Nach diversen Versuchen läuft bei mir iWeb 3.04 bis maximal Mavericks.


Professor Michael Wise / UK 1918-2016

“My favourite lesson is geography. I will tell you why. It is because it teaches me all about the world and all the things upon it.”
 
Gleiches Problem hier. Mir blieb, nachdem El Capitan mir gleich die Seite zerschossen hatte, nur die Möglichkeit, ein TimeMachine-Backup aus der Zeit VOR dem El Capitan-Update wiederherzustellen und dieses dann auf einem anderen Rechner (Yosemite) zu bearbeiten. Das hat zum Glück funktioniert.
 
Danke dafür. ich versuche jetzt eine Alternative zu iWeb zu finden.
 
RapidWeaver. Ein recht ordentliches Programm mit akzeptablen Templates/Themen.
 
Ich nutze Webacappella. Funzt super und ist schnell zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten