iWeb mit anderem Betriebssystem

K

KJBroome

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mit iWeb erstellte Seiten mit Web Editoren unter Windows oder Linux zu bearbeiten bzw. die Inhalte komplett zu exportieren/übernehmen. Ich möchte gerne eine Web Präsenz aufbauen, weiß allerdings nicht, ob ich in einem Jahr immer noch mit einem Mac arbeiten kann. Wenn das nicht geht, müsste ich die gesamte Homepage wieder neu aufbauen.

Freue mich auf Feedback, vielen Dank im Voraus

KJ
 
Nein


6Zeichen
 
Theoretisch geht das. Auch iWeb wirft am Ende HTML aus, was bearbeitet werden kann. Auch unter Windows oder Linux.

Aber da ich bezweifle, dass der iWeb-Code sehr sauber ist, wird es wahrscheinlich relativ aufwendig, diesen zu durchblicken.
 
Ok, es ist theoretisch möglich aber unnötig kompliziert und würde ein gewisses Wissen voraussetzen. Hättest du dieses Wissen würdest du nicht zu iWeb greifen. Ein Paradoxon also. ;)

Aufgrund dieser Indizien empfehle ich die ein web-basierten Editor wie z.B. Google Pages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich kenn mich nicht gerade gut aus. Hab mal vor 10 Jahren mit einem Texteditor eine Homepage gebaut. Jetzt will ich jedoch einfach nur einfach und schnell eine schöne Seite bauen. Das geht scheinbar mit iWeb sehr gut. Hab schon mal gespielt. Alles, was ich benötige ist auch möglich. Aber eben diese Abhängigkeit vom Betriebssystem gefällt mir nicht so gut.

Naja, ich werd noch mal in mich gehen.

Noch mal Danke

KJ
 
Zurück
Oben Unten