iWeb - Menuepunkte ausgegraut

m@ggie

m@ggie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir soeben einen .Mac-Account zugelegt und wollte nun mit iWeb durchstarten. Leider sind alle Menuepunkte ausgegraut, also deaktiviert und mir ist nicht ganz klar, warum.
Muss ich iWeb erst noch registrieren?
Oder woran koennte es sonst liegen??? :confused:
 
Hast Du den iWeb auch Deine Account-Informationen schon mitgeteilt?
der eMac_man
 
Als ich es gestartet habe, ist ein Fenster von der Systemeinstellung hochgepoppt, da hab ich sie eingetragen.
Liegt es vielleicht daran, dass ich bisher nur den Testaccount von .Mac nutze? Das waere aber zu bloed, wie soll ich denn testen, wenn ich nix machen darf?:confused:
 
Hast Du denn auch schon wenigstens eine Seite erstellt und gespeichert?
der eMac_man
 
Nein, das geht ja leider auch nicht. Unter "Ablage" ist alles bis auf "Schließen" ausgegraut. :(
 
Du hast eine Seite erstellt und kannst diese nicht z.B. in einem "Ordner veröffentlichen"?
eMac_man
 
Nein, ich habe iWeb gestartet und kann nix damit machen, weil alle Menuepunkte deaktiviert sind. Ich hab bisher weder eine Seite erstellt noch sonstwas... :heul:
 
Dann versuche doch erst einmal eine Seite zu erstellen und zu speichern. Wenn nichts erstellt worden ist, kann auch nichts gespeichert werden (deshalb ist "speichern" angegraut). Meistens fängt man auch mit " Datei - neu" an. Also iWeb starten und einfach dann mal Apfel+N drücken.
Weiter empfehle ich Dir, auch mal die Hilfe von iWeb aufzusuchen. Das wird bestimmt auch schon viele Fragen beantworten.
Gruss
der eMac_man
 
Aber wie soll ich denn eine Seite erstellen, wenn unter "Ablage" alle Menuepunkte deaktiviert sind??? Apfel + N bringt da auch nix, habe ich gerade versucht.
Das genau ist doch das Problem. Prinzipiell ist mir schon klar, wie das Programm funktioniert, nur kann ich nichts damit machen, weil sämtliche Menuepunkte nicht anklickbar sind. :(
 
Das ist ein Bug und wurde hier im Forum auch schonmal besprochen. Versuch mal eine Neuinstallation von iWeb (muss nicht unbedingt helfen), ansonsten ist mir auch kein Lösungsweg bekannt, der das Problem beheben könnte.
 
Hallo m@ggie!
Im besagten Fall würde ich Dir auch empfehlen, mit Spotlight alles von iWeb zu suchen und zu löschen. Danach noch einmal neu installieren und nach Updates suchen.
Gruss
der eMac_man
 
Ok, danke ihr beiden. :(
Dann werde ich mal schauen, was sich machen laesst.
 
Jippiiiiieeh!
Dankedankedanke!
Hab iWeb jetzt geloescht, neu installiert, Updates gemacht und ... es funktioniert!!!
:cake:
 
Siehste…alles wird gut. Viel Spass noch mit iWeb und frohe Ostern.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten