iWeb - Menuepunkte ausgegraut

  1. m@ggie

    m@ggie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir soeben einen .Mac-Account zugelegt und wollte nun mit iWeb durchstarten. Leider sind alle Menuepunkte ausgegraut, also deaktiviert und mir ist nicht ganz klar, warum.
    Muss ich iWeb erst noch registrieren?
    Oder woran koennte es sonst liegen??? :confused:
     
    m@ggie, 05.04.2007
  2. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hast Du den iWeb auch Deine Account-Informationen schon mitgeteilt?
    der eMac_man
     
    eMac_man, 05.04.2007
  3. m@ggie

    m@ggie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Als ich es gestartet habe, ist ein Fenster von der Systemeinstellung hochgepoppt, da hab ich sie eingetragen.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich bisher nur den Testaccount von .Mac nutze? Das waere aber zu bloed, wie soll ich denn testen, wenn ich nix machen darf?:confused:
     
    m@ggie, 05.04.2007
  4. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hast Du denn auch schon wenigstens eine Seite erstellt und gespeichert?
    der eMac_man
     
    eMac_man, 05.04.2007
  5. m@ggie

    m@ggie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht ja leider auch nicht. Unter "Ablage" ist alles bis auf "Schließen" ausgegraut. :(
     
    m@ggie, 05.04.2007
  6. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Du hast eine Seite erstellt und kannst diese nicht z.B. in einem "Ordner veröffentlichen"?
    eMac_man
     
    eMac_man, 05.04.2007
  7. m@ggie

    m@ggie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe iWeb gestartet und kann nix damit machen, weil alle Menuepunkte deaktiviert sind. Ich hab bisher weder eine Seite erstellt noch sonstwas... :heul:
     
    m@ggie, 05.04.2007
  8. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Dann versuche doch erst einmal eine Seite zu erstellen und zu speichern. Wenn nichts erstellt worden ist, kann auch nichts gespeichert werden (deshalb ist "speichern" angegraut). Meistens fängt man auch mit " Datei - neu" an. Also iWeb starten und einfach dann mal Apfel+N drücken.
    Weiter empfehle ich Dir, auch mal die Hilfe von iWeb aufzusuchen. Das wird bestimmt auch schon viele Fragen beantworten.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 05.04.2007
  9. m@ggie

    m@ggie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie soll ich denn eine Seite erstellen, wenn unter "Ablage" alle Menuepunkte deaktiviert sind??? Apfel + N bringt da auch nix, habe ich gerade versucht.
    Das genau ist doch das Problem. Prinzipiell ist mir schon klar, wie das Programm funktioniert, nur kann ich nichts damit machen, weil sämtliche Menuepunkte nicht anklickbar sind. :(
     
    m@ggie, 06.04.2007
  10. tbfx

    tbfxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein Bug und wurde hier im Forum auch schonmal besprochen. Versuch mal eine Neuinstallation von iWeb (muss nicht unbedingt helfen), ansonsten ist mir auch kein Lösungsweg bekannt, der das Problem beheben könnte.
     
Die Seite wird geladen...