iWeb: Me-Gallerie einfügen

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe einen MobileMe Account und dort auch Galerien. Bei iWeb zeigt er mir beim Einfügen-->Widget-->Mobile Me Gallerie an "Keine Alben oder Filme verfügbar". Wie das? es stehen insgesamt sogar 5 Alben online per iPhoto.
 
Hi,

hast du das Problem lösen können? Ich habe es auch. Mir kommt aber vor als wenn es seit der Snow Leopard Installation nicht mehr geht!

VG
C
 
..ist denn die Seite auch zum veröffentlichen auf MobileMe eingerichtet?

Habs gerade probiert, bei mir gehts, auch mit SL.


Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Komische Geschichte...

Habe es eben wieder versucht und alles klappt! HAbe gestern den ganzen Tag bis in die Nacht versucht und nichts ging! Vielleicht schraubt Apple an den Servern. Allerdings nervt mich das langsam mit Mobileme. Es ist zwa besser geworden, aber das Apple-feeling stellt sich bei mir bei Mobileme irgendwie nicht ein!

@Kopernikus: Hast du denn in iPhoto ein paar Mobileme Galerien eingerichtet? Lassen die sich syncen? Hast du da vielleicht nicht für "JEDEN" freigegeben? Weiß zwar nicht ob das davon abhängt, aber vielleicht ein Versuch wert.

VG C
 
Die Galerien sind tatsächlich mit einem Passwort belegt. Geht das mit iWeb und Me-Galerien nur ohne?
 
Das weiß ich leider nicht... wenn ich den Apple Entwicklern aber mehr Mitdenken zugestehe als ich erwarten würde, dann wäre sicher sinnvoll eine gesperrte Galerie nicht von einer externen Seite (in diesem Fall eine von iWeb erstellte Seite) verlinken zu können! Veröffentliche doch einmal eine Galerie mit Müll-Bilder für jeden und dann versuche es mal in iWeb. Aber ersteinmal schön abwarten bis iPhoto mit der Veröffentlichung fertig ist, sonst klappt es eh nicht!

VG C
 
Habe auch das Problem

Leider taucht bei mir das gleiche Problem auf: Galerien stehen seit Jahren im Netz zur Verfügung und jedes mal, wenn ich über iWeb eine Galerie auf meine Homepage setzen wollte, bin ich einfach in das entsprechende Menü gegangen (Einfügen -> Widget -> MobileMe Galerie). Leider erscheint dann "Keine Alben oder Filme verfügbar".

Witzigerweise hat es heute morgen (nachdem ich gestern Abend schon graue Haare bekommen habe) kurzzeitig wieder funktioniert.... ohne dass ich etwas geändert habe. In der Zwischenzeit aber wieder nicht :-(

Kennt sonst noch jemand das Problem? Gibt es hierzu schon eine Kommunikation zu Apple? Oder ein Workaround?

In diesem Zustand ist für mich das Combo iWeb und iMovie unbrauchbar geworden!

Gruss,
matkoehl
 
Ich bräuche auch ne Lösung *Push*
Bei mir gehts manchmal und manchmal nicht :(
 
Zurück
Oben Unten