iWeb - HTML

Diskutiere das Thema iWeb - HTML im Forum Mac OS Apps

  1. Winki

    Winki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2008
    Guten Tag,

    Ich habe eine kleine Frage an euch im Bezug auf iWeb:
    Kann man eigentlich die erstellte(n) Seite(en) als HTML Datei abspeichern damit ich sie noch ein wenig im Dreamweaver bearbeiten kann.

    Wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet wäre ich euch sehr dankbar

    MfG Winki :)
     
  2. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Meines Wissens nach gibt es nur eine sehr umständlich, Apple untypische Möglichkeit:

    1. Seite in iWeb erstellen

    2. Seite auf den Server laden

    3. Seite aufrufen und in Safari > Ablage > Inhalt dieser Seite als E-Mail senden

    4. Die geöffnete Mail als Vorlage speichern, Mail > Ablage > Als Vorlage sichern

    5. Sie befindet sich dann hier: Library > Application Support > Mail > Stationery > Apple > Contents > Resorces > Custom > Contents > Resorces ein Ordner "name.mailstationery"

    6. Mit der rechten Maustaste darauf klicken > Paketinhalt zeigen

    7. Die Datei content.html beinhaltet was du suchst.
     
  3. fallefreundig

    fallefreundig Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    23.05.2007
    Es geht viel einfach. Ablage --> in einem Ordner veröffentlichen. Dann hast Du Deine ganzen Seiten als HTML. Allerdings nur solange bis Du dieses Prozess beim nächsten Mal wieder durchführst. Ansonsten kannst Du in iWeb kein festes HTML implementieren.
     
  4. TerminalX

    TerminalX Mitglied

    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    huch? Du machst das aber kompliziert...

    Anstatt die Seite hochzuladen wähls du unter dem Menü-Punkt File Publish to a Folder... aus. So wird die Seite lokal gespeichert und du kannst die html seiten bearbeiten wie du möchtest.

    Edit: Da war jemand schneller. ;)
     
  5. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Das hatte ich versucht, aber mir fehlten da die Template Inhalte. Es war nur das enthalten, was ich erstellt hatte!?
     
  6. fallefreundig

    fallefreundig Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    23.05.2007
    Die Template-Inhalte waren sicherlich in der CSS. Oder was meinst DU genau?
     
  7. TerminalX

    TerminalX Mitglied

    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Dafür gibt es tools, die das ermöglichen. Auf die schnelle per google gefunden: http://jaap.voetjes.org/Blog/FC58B20F-7DEB-4016-972A-85265CB44FA0.html
    (nur ein Beispiel von vielen)

    Und ja, schau dir mal die CSS -Dateien an.
     
  8. Winki

    Winki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2008
    Ich Danke euch für die schnellen Antworten... :xsmile:
    Das mit dem in Ordner Speichern klappt ja schon super! Vielleicht werde ich mich aber nach einem oben genannten Tool umschauen

    MfG Winki :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...