iWeb - HTML

Winki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich habe eine kleine Frage an euch im Bezug auf iWeb:
Kann man eigentlich die erstellte(n) Seite(en) als HTML Datei abspeichern damit ich sie noch ein wenig im Dreamweaver bearbeiten kann.

Wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet wäre ich euch sehr dankbar

MfG Winki :)
 
Meines Wissens nach gibt es nur eine sehr umständlich, Apple untypische Möglichkeit:

1. Seite in iWeb erstellen

2. Seite auf den Server laden

3. Seite aufrufen und in Safari > Ablage > Inhalt dieser Seite als E-Mail senden

4. Die geöffnete Mail als Vorlage speichern, Mail > Ablage > Als Vorlage sichern

5. Sie befindet sich dann hier: Library > Application Support > Mail > Stationery > Apple > Contents > Resorces > Custom > Contents > Resorces ein Ordner "name.mailstationery"

6. Mit der rechten Maustaste darauf klicken > Paketinhalt zeigen

7. Die Datei content.html beinhaltet was du suchst.
 
Es geht viel einfach. Ablage --> in einem Ordner veröffentlichen. Dann hast Du Deine ganzen Seiten als HTML. Allerdings nur solange bis Du dieses Prozess beim nächsten Mal wieder durchführst. Ansonsten kannst Du in iWeb kein festes HTML implementieren.
 
huch? Du machst das aber kompliziert...

Anstatt die Seite hochzuladen wähls du unter dem Menü-Punkt File Publish to a Folder... aus. So wird die Seite lokal gespeichert und du kannst die html seiten bearbeiten wie du möchtest.

Edit: Da war jemand schneller. ;)
 
Das hatte ich versucht, aber mir fehlten da die Template Inhalte. Es war nur das enthalten, was ich erstellt hatte!?
 
Ich Danke euch für die schnellen Antworten... :xsmile:
Das mit dem in Ordner Speichern klappt ja schon super! Vielleicht werde ich mich aber nach einem oben genannten Tool umschauen

MfG Winki :D
 
Zurück
Oben Unten