Benutzerdefinierte Suche

iWeb, HP auf Server veröffentlichen. Wie ??

  1. guidoweis

    guidoweis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Guten morgen zusammen,

    bin total stolz auf mich, denn ich habe unter iWeb eine neue HP erstellt.
    Habe allerding keine .Mac-Mitgliedschaft (erkenne den Sinn (noch?) nicht).
    Bin bei 1&1/Puretec und habe dort meinen Web-Space.

    Unter iWeb kann ich "nur" in einen Ordner veröffentlichen.

    Nun meine Frage: Wie kriege ich diesen Ordner denn auf den Server ?

    Muss ich doch irgendein Programm kaufen ?
    Dann vielleicht doch direkt .Mac ?

    Was sagt Ihr ???

    Danke und schönes Karnevalswochenende.
     
    guidoweis, 25.02.2006
  2. macprediger

    macpredigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hast in den Ordner gesichert und nun einfach ein FTP Programm
    nehmen ( ich nehme Transmit) und den Ganzen Inhalt auf deinen Webspace ziehen....fertig.

    Ist ganz easy

    Gruss MP
     
    macprediger, 25.02.2006
  3. GlamourAngel

    GlamourAngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Stimmt, total easy.
    Hab meine iWeb Seite auch in einem Ordner gesichert und dann mit Cyberduck (kostenloses FTP Programm) einfach aufm Server hochgeladen.
    Ist ne Sache von 5 Minuten.

    Viel Spaß

    Gruß
     
    GlamourAngel, 25.02.2006
  4. Napoleon

    Napoleon

    Schönen guten Morgen.

    Ich könnte uach einen kleinen Tipp geben, da 'Transmit' nach einer Testzeit Geld kostet (und die Favortiten-Einträge versteckt), kann ich zusätzlich zu 'Cyberduck' noch eine aktuelle Empfehlung aus der macnews.de weiterleiten.

    http://weblog.robrohan.com/Widgets/

    Napoleon.
     
    Napoleon, 25.02.2006
  5. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Cyberduck ist wirklich nett....gewinnt schon durch das schöne Symbol im Dock. :D
     
    tänzer, 11.03.2006
  6. Runner

    RunnerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    habe auch ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe auch mit iWeb eine Page gebastelt und möchte sie jetzt auf meinem Webspace bei 1und1 veröffentlichen. Leider kriege ich nur Fehlermeldungen, "error 404, Seite kann nicht gefunden werden".

    Ich benutze Transmit als FTP Programm. Auf meinem FTP ist nichts außer dem "Logs" Ordner der nicht löschbar ist. Nachdem ich jetzt mehrfach die Page hochgeladen habe gehen mir langsam die Ideen aus.

    In iWeb habe ich einfach auf "in einem Ordner veröffentlichen" geklickt. Diese Dateien (Index.html und den Ordner mit der Seite) habe ich dann hochgeladen.

    Muß ich bei 1und1 noch etwas einstellen? Der Websitecreator und der Homepagebauksten sind beide inaktiv.

    Habt ihr ne Idee???

    Danke! :)
     
    Runner, 18.03.2006
  7. 8UM$8A3R

    8UM$8A3RMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hast du bei dem websiten kreieren unten auch deine homepage adresse www.wasweissich.de angegeben?
     
    8UM$8A3R, 29.03.2006
  8. Runner

    RunnerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich. Habe inzwischen die Page auf den Sever gekriegt, war allerdings etwas Bastelarbeit.
    Nachdem das Hochladen nicht ging habe ich nochmal mit dem superduper Websitecreator eine Startseite erstellt. Danach hab ich dann einfach die iWeb Sachen in den Ordner hochgeladen.

    Trotzdem seltsam, muß doch auch einfach so gehen.
     
    Runner, 29.03.2006
  9. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Bin totaler Neuling. Domain habe ich soeben beantragt bei 1&1. Wie lautet denn mein ftp Server? Einen Namen und Passwort habe ich schon. Ist es ftp://www.wasweisich.de ? Hab keine Ahnung von sowas...
     
    Diplomac, 01.07.2006
Die Seite wird geladen...