iWeb Homepage wieder im iWeb bearbeiten ?

smoky6

smoky6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Ich hab bereits eine Seite per Cyberduck hochgeladen und online gestellt!

Nach ca 3 Monaten nun will ich sie kurz bearbeiten ! Aber ich hab die HP nicht mehr im iWeb drinnen !

Nun hab ich die ganzen Daten wieder Runtergeladen und schaff es nicht wieder ins iWeb reinzuladen!

Wie geht das, dass ich die Seite im iWeb drinnen hab und wieder bearbeiten kann bzw. ausbessern ?

MfG
SmOkY
 
gar nicht - mit HTML Dateien mag iWeb nichts anfangen
 
auch wenn das ganze im iWeb gemacht hab usw. ?

Heißt das das ich alles neu machen kann ?

MfG
SmOkY
 
Nein, du kannst die Seite weiter bearbeiten, nur nicht mehr in iWeb.
 
Bist Du ganz sicher, dass deine Seite nicht mehr vorhanden ist. Such einmal nach der Datei "domain.sites", darin ist normalerweise deine Internetseite. Die kannst Du mit iWeb öffnen und bearbeiten.
Die Datei "domain.sites" findest Du unter: Benutzername/Library/Application Support/iWeb
 
Leider ist da auch nichts drinnen ! Egal werd sie morgen nochmal machen ! Is eh in 30 min durch iWeb fertig! Werds mir merken das ich dort nichts mehr rauslösch !

Danke für eure Hilfe !


Guten Rutsch !

MfG
SmOkY
 
Nur noch zur grundsätzlichen Ergänzung: Die Apple Programme haben ein gemeinsames Prinzip, sie fassen Daten in Datenbanken zusammen. Dort werden sie indiziert und dadurch verwaltet werden und auch miteinander verbunden. Das ist sozusagen das Geheimnis des problemlosen systemweiten Austauschs von Daten zwischen den Apple Programmen. Diese Datenbank von in diesem Fall iWeb ist die oben genannte Datei "domain.sites". Wenn Du mit iWeb arbeitest wird sie automatisch estellt. Klicke sie mit der rechten Maustaste und lass Dir den Inhalt anzeigen, dann siehst Du die unterschiedlichen Elemente Deiner Site.

Diese spezielle Verwaltung ist der Grund, warum Du ausgelagerte oder Fremdmaterialien in iWeb nicht ohne weiteres verwenden kannst. Das Material muss den "Umweg" über das Programm nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machardy
Zurück
Oben Unten