iWeb Homepage hochgeladen und nix funktioniert

K

kaalee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin gerade ein wenig planlos, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also folgendes Problem:
Ich habe mit iWeb meine Homepage erstellt und sie in einem anderen Ordner abgespeichert...da kein mobileme.
Dann habe ich mir den fetch FTP Client heruntergeladen und meine Homepage da upgeloadet.
Das heißt, in dem Fetch Fenster sind meine Dateien bereits abgebildet, ABER wenn ich meine Seite im Browser öffnen will, erscheint nach wie vor keine Seite.
Woran kann das liegen?
Habe ich einen Schritt um den upload zu beenden vergessen?
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder sonstiges...

lg und schon mal danke für eure Hilfe ;-)
 
Hi,
ich nehme an Du nutzt iWeb'08?
Mit iWeb'09 ist das einfacher. Da ist ein FTP Prog gleich mit drin.

Die Website mit iWeb in einem lokalen Ordner veröffentlichen und dann mit dem FTP Prog auf Deinen Server hochladen.
Vielleicht noch über Deinen Provider überprüfen, in welches Verzeichnis Du gelinkt wirst, wenn Du über einen Browser auf Deine HP gehen willst.
Bei Strato hatte ich das mal geändert und daher hatte ich auch das Problem vor kurzem. Musste ich über meinen Kundenzugang bei meinem Provider ändern.
Dann, als ich jetzt die HP von unserem Sportverein gemacht habe, war da das gleiche. Ich weiss nicht genau wie das funktioniert. Hat irgendwas mit einer Subdomain zu tun?! :confused:
Jedenfalls musste ich das Ganze in einem Unterordner auf dem Server hochladen und dann ging es erst.
 
Vielleicht noch über Deinen Provider überprüfen, in welches Verzeichnis Du gelinkt wirst, wenn Du über einen Browser auf Deine HP gehen willst.

Hi, das hab ich nicht ganz verstanden...

mir kam gerade der gedanke, dass ich eine falsche verbindung zu dem ftp aufgebaut habe. z.b einen falschen hostnamen angegeben habe.
zuerst hatte ich den server angegeben auf der ich meine domain reserviert habe und das hat er nicht angenommen und dann habe ich direkt meine domain angegeben und die hat er auch genommen.

kann das evtl trotzdem falsch sein?
 
Ist in den Dateien, die Du hochgeladen hast, eine index.htm(l)?
Wenn nein, dann hast Du das Veröffentlichen in einen lokalen Ordner vergessen.
Ein normaler Webserver kann mit den iweb-internen Files nichts anfangen.
 
Ich hatte bei Hosteurope ein ähnliches Problem. Nachdem ich die Website in dem Ordner www abgespeichert hatte und dann hochgeladen hatte ging es.
 
Zurück
Oben Unten