iWeb Homepage ersetzen

BikerBunny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab mir,schon länger her, eine Internetseite mit einer Domain und alles erstellt. Jetzt hab ich mir vor kurzem einen Mac gekauft und möchte mit iWeb die vorhandene Internetseite umgestalten.
Ist es möglich das ich meine Domain benutzen kann oder muss ich eine neue Domain über mobile me erstellen?
Oder gibt es evtl ein relativ leichtes Programm in dem ich die Webside verändern kann, aber meine Domain behalten kann?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Ja wie hast du deine Homepage bisher editiert ? html hochgeladen oder bei einem Anbieter eine Homepage erstellt ?
 
Kannst du mal weitere angaben zu deinem Anbieter machen ? die sind alle sehr unterschiedlich ...
 
Du kannst mit iWeb eine Webseite erstellen und diese dann per FTP auf den Server Deines Hosters laden.
Somit behälst Du dann "Deine" Adresse.
No problem.:cool:
 
Vorhandene Seiten in iWeb importieren geht leider nicht. Also neu erstellen. Die vorhandene Domain kann man natürlich weiter verwenden - vorausgesetzt, man kennt die Zugangsdaten. :)
 
Umgestalten mit iWeb wird nichts, da iWeb keine Web-Strukturen importieren kann, also mit iWeb nur neu machen.
Die Domain solltest Du mit iWeb nutzen können, nur eben mit dem obigen Hinweis. Es sei denn, es ist z.B. eine Incl-Domain von der Telekom, da geht nur der Web-Designer und vier vorkonfigurierte Seiten.
Als Alternativprogramm könntest Du Dir Rapidweaver anschauen.
Gruß / Frank
 
Kann ich leider nich. Die Domain hat damals mein Dad erstellt. Und verändert hab ich sie im CorelDraw.
Gibt es evtl ein anderes Programm mit dem ich die Webside verändern kann. Aber am besten Kostenlos.
 
Wenn ich die Domain behlten kann is super. Brauch ich trotzdem einen mobile me Account. Wie und Wo kann ich denn die Zugangsdaten eingeben.
 
Warum willst Du denn keine neue Webseite erstellen?
Das wäre auf jeden Fall besser, als eine mit Corel-Draw gestaltete.
 
Ich will ja auf jedenfall ne neue Webside erstellen. Aber die Webside ist eben schon online und alles und deshalb brauch ich die alte Internetadresse aufjedenfall.
 
Die "alte Adresse" kann Dir auch keiner nehmen. Es geht ums Neuerstellen des Inhaltes, nicht der Domain.
Du brauchst aber die Zugangsdaten...
 
a) in iWeb bei FTP-Zugang
b) einer andern Homepage-Bearbeitungs-Software Deiner Wahl, die ftp-Upload unterstützt. Dreamweaver, GoLIve, ...
 
Zurück
Oben Unten